2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: SportsIckeHalt (Michael Simon)
F: SportsIckeHalt (Michael Simon)

LIVE: Prominente Namen in Senftenberg am Start

IM LIVETICKER: Zehn Traditionsteams treten in der restlos ausverkauften Niederlausitzhalle gegeneinander an.

Das große Fußballhighlight im Januar startet am Wochenende in Senftenberg: In der restlos ausverkauften Niederlausitzhalle treten zehn Traditionsmannschaften mit jeder Menge Fußball-Prominenz gegeneinander an.

Zehn Traditionsmannschaften spielen um den Pokal der Stadtwerke Senftenberg und namhafte bekannte Spieler haben wieder Ihr Kommen zugesagt. Die Verantwortlichen freuen sich z. B. auf Thomas Häßler, Michael Sternkopf, Jan Koller oder Sven Benken. Neben den vielen Spielen ist auch für das Rahmenprogramm gesorgt und die große Vereinstombola ist zum Beispiel mit VIP Karten für ein Spiel von Energie Cottbus gefüllt. Nachdem die Türen um 12.00 Uhr an den zwei Eingängen öffnen, soll es um 13.05 Uhr mit dem ersten Anstoß losgehen. Bevor es am Samstag los geht, sind am Freitagabend die Frauen aktiv, ehe am Sonntag die A- und B-Junioren nach 10 Turnieren die Serie beenden.





Vorrunden zur Futsal Hallenlandesmeisterschaft

Nachdem die Kreismeisterschaften abgeschlossen sind, starten an diesem Wochenende die Landesmeisterschaften im Futsal. Die qualifizierten Mannschaften aus dem Fußballkreis reisen dabei nach Brandenburg, Stahnsdorf und Lübben. Die jeweils zwei besten Mannschaften aus vier Vorrundengruppen qualifizieren sich für die Endrunden am 26./27.01. in der Lausitz Arena Cottbus und komplettieren das Wochenende mit der B-Juniorenendrunde.

C-Junioren Gr. III – Lübben

Für den Nachwuchs von Brieske/Senftenberg ist das Turnier eine Pflichtveranstaltung. Der Fokus liegt aber klar auf dem Klassenerhalt in der Freiluftsaison, so dass gegen starke Gegner nicht mit dem Weiterkommen zu rechnen ist.

C-Junioren Gr. IV – Lübben

Als Kreismeister reist der FC Bad Liebenwerda nach Lübben und hat mit drei Mannschaften aus der Brandenburgliga und Energie Cottbus aus der Regionalliga schwere Gegner erwischt. Die Kurstädter haben aber eine starke Form und können durchaus überraschen.

D-Junioren Gr. III – Brandenburg

Starke Gegner hat auch die D1 vom FSV Brieske/Senftenberg in der Gruppe. Ein Weiterkommen ist möglich, wird aber sehr schwer.

D-Junioren Gr. IV – Lübben

Kreismeister Hohenleipisch und die SG Züllsdorf können sich berechtigte Hoffnungen auf die ersten beiden Plätze machen. Mit lautstarken Fans im Rücken besteht die Möglichkeit in der Gruppe eine gute Rolle zu spielen.

E-Junioren Gr. III – Stahnsdorf

Die Spielgemeinschaft Lok Calau / Krieschow schaffte mit Rang Drei bei den Kreismeisterschaften die Qualifikation und möchte in der schweren Gruppe überraschen.

E-Junioren Gr. IV – Lübben

Mit den Schwergewichten des Verbandes von Cottbus und Frankfurt müssen sich Brieske/Senftenberg und Eintracht Ortrand messen. Mit Ströbitz und Großziethen ist die Gruppe komplett offen und alles sechs Mannschaften können sich berechtigte Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen.

Aufrufe: 018.1.2019, 13:36 Uhr
mklAutor