2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Littel verzichtet auf Bezirksliga-Aufstieg

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen der Sf Littel haben auf einen möglichen Aufstieg in die Frauen-Bezirksliga verzichtet. "Wir verlieren zur neuen Saison drei ...
Leistungsträgerinnen, deswegen haben wir abgelehnt", begründete Littels Trainer Fritz Jonashoff.

Besonders schmerzlich ist dabei der Abgang von Torjägerin Ilka Bruns, die sich dem Landesligisten SV Friedrichsfehn anschließt. "Hätten wir früher gewusst, dass wir aufsteigen können, wäre sie vielleicht geblieben", sagte Jonashoff. Bruns schoss in der vergangenen Saison 52 Tore für Littel und damit fast die Hälfte aller erzielten Treffer (108).

Außerdem muss Abwehrspielerin Sandra Loseke wegen Rückenproblemen aufhören. Im Mittelfeld steht Wiebke Haake nur noch sporadisch zur Verfügung. "Unter diesen Voraussetzungen wollen wir keinen Start in der Bezirksliga wagen", erklärt Jonashoff, der nun in der Kreisliga mit zwei neuen Spielerinnen und fünf B-Juniorinnen eine neue Mannschaft aufbauen will.

Ob nun der FC Huntlosen von Littels Aufstiegsverzicht profitieren kann und als Tabellenvierter der Kreisliga in die Bezirksliga aufrückt, bleibt abzuwarten. "Wir würden gerne", sagte FC-Trainer Roland Schröder. Der Verein wolle nun nachträglich seine Aufstiegsbereitschaft an den Bezirksausschuss signalisieren.

Aufrufe: 028.6.2014, 05:16 Uhr
Michael HillerAutor