2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Lindemann, Schmidt und Schöps: Auch in Zukunft für 47

Die drei Spieler verlängern ihre Verträge

Lichtenberg 47 treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison voran. Zwei junge und ein erfahrener Spieler bleiben an Bord.

Lucas Lindemann ist erst 2019 nach Lichtenberg gewechselt. Er kommt aus dem Nachwuchs des 1.FC Union Berlin. Er duchlief beim Bundesligisten alle Leistungsmannschaften im Jugend-Großfeldbereich, schaffte den Sprung in die Profi-Mannschaft aber nicht. Zehn Ligaspiele in der Regionalliga Nordost stehen auf dem Konto der 20-Jährigen.

Einige Jahre mehr hat Jonas Schmidt schon auf dem Buckel. Und der 27-Jährige kann bereits auf einen großen Erfahrungsschatz im Regionalliga-Fußball zurückblicken. Vor Lichtenberg 47 hießen seine Stationen SV Babelsberg und FSV Luckenwalde. In der kommenden Spielzeit könnte er sein Jubiläum von 100 Spielen in der 4.Liga feiern. Auch in der Mannschaft von Uwe Lehmann zählte der Sommer-Neuzugang von 2019 zum Stammpersonal.

Moritz Schöps geht dann bereits in seine dritte Saison für 47. Der 22-Jährige kam im Sommer 2018 aus der zweiten Mannschaft vom BFC Dynamo zum damaligen Oberligisten. Der Durchbruch blieb ihm bisher verwehrt. Vier Spiele absolvierte er in dieser Spielzeit in der Regionalliga. Regelmäßig erhält er Spielpraxis in der zweiten Mannschaft.

Profil: Lucas Lindemann

Profil: Jonas Schmidt

Profil: Moritz Schöps

Aufrufe: 03.6.2020, 11:21 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor