2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Kiyan Soltanpour (li.) und Stephan Kwasi Boachie (re.) wechseln ligaintern zum FC Brandenburg 03.
Kiyan Soltanpour (li.) und Stephan Kwasi Boachie (re.) wechseln ligaintern zum FC Brandenburg 03. – Foto: FC Brandenburg 03

Ligainterne Transfers: FC Brandenburg 03 verstärkt sich doppelt

Die beiden Offensivspieler verstärken den Berlin-Ligisten.

Der FC Brandenburg 03 hat seine nächsten beiden Transfers bekanntgegeben. Beide kommen vom 1. FC Wilmersdorf, der in die Berlin-Liga aufgestiegen ist.

Kiyan Soltanpour war in der vergangenen Saison der Top-Torjäger des 1. FC Wilmersdorf. Sein Anteil am Aufstieg in Berlins höchste Spielklasse ist damit enorm. In 18 Ligaspielen knipste er 30 Mal für die Wilmersdorfer. In der Vergangenheit konnte der Stürmer schon viel höherklassige Erfahrung sammeln. Für den 1. FC Union Berlin II spielte er in der Oberliga, mit dem FC Viktoria 1889 und FSV Luckenwalde in der Regionalliga und für den 1. FC Saarbrücken und Borussia Dortmund II sogar schon in der 3. Liga. In der kommenden Saison wird der 1,90 Meter große Stürmer dann für den FC Brandenburg 03 in der Berlin-Liga auf Torejagd gehen.

Ebenfalls vom 1. FC Wilmersdorf zum FC Brandenburg 03 wechselt Stephan Kwasi Boachie. Der 32-Jährige ist gelernter Stürmer, hat sich mittlerweile auf das defensive Mittelfeld spezialisiert. Auch Boachie bringt viel überregionale Erfahrung mit, die er z.B. bei Türkiyemspor Berlin, Hannover 96 II, SC Wiedenbrück, Rot-Weiß Oberhausen, FSV Optik Rathenow und dem Berliner AK gesammelt hat.

Der sportliche Leiter Said Müller ist über die Verpflichtung der beiden Spieler sehr erfreut: "Wir haben sehr viele junge, talentierte Spieler und Erfahrung hat uns zuletzt gefehlt. Nun haben wir einen guten Mix. Der ein oder andere Neuzugang wird noch hinzukommen, um im oberen Mittelfeld mitzuspielen und mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben in der umkämpften Berlin-Liga."

Spielerprofile:
Kiyan Soltanpour
Stephan Kwasi Boachie

Aufrufe: 011.7.2020, 18:00 Uhr
Brian SchmidtAutor