2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Am Freitag Abend steigt das Topspiel der Kleisliga B der Wiesbadener B-Junioren zwischen SV Niedernhausen und FV Biebrich 02 II.
Am Freitag Abend steigt das Topspiel der Kleisliga B der Wiesbadener B-Junioren zwischen SV Niedernhausen und FV Biebrich 02 II.

Lierhammer: "Es gibt keinen Favoriten"

Topspiel zwischen SV Niedernhausen und FV Biebrich 02 II +++ Delkenheim zu Gast bei Ligaprimus Kastel +++ Meisterfavorit Sonnenberg empfängt Schierstein

WIESBADEN. Seit einer Woche rollt der Ball wieder. In der Kreisliga der B-Junioren endet die Winterpause. Der Fokus vom 16. Spieltag liegt auf das Topspiel zwischen Niedernhausen und Biebrich. Andere Spiele, wie der Tabellenführer Mainz Kastell gegen Delkenheim, stehen dennoch nicht im Hintergrund. Sonnenberg und Abstiegskämpfer Schierstein versprechen auch Spannung pur.

Hier ein Überblick aller Begegnungen:

SV Niedernhausen - FV Biebrich 02 II (11.03.2016, 19:30 Uhr):

SV Niedernhausen gegen FV Biebrich II. Das Topspiel des 16. Spieltages. Das Spiel verspricht eine hohe Spannung, da die beiden Mannschaften punktgleich sind, wenngleich FV Biebrich ein Spiel weniger auf dem Buckel hat. FV Biebrich, die leichtfavorisierende Mannschaft, wird mit viel Selbstbewusstsein vom SV Niedernhausen im Autal empfangen. Auch wenn das Hinspiel mit einem deutlichen Sieg für die Biebricher ausging, lassen sich die Spieler sowie die Trainer des SVN nicht abschrecken. "Es gibt keinen klaren Favoriten. Unsere Mannschaft hat den Heimvorteil und ist kämpferisch überlegen", so SVN-Coach Helge Lierhammer. "Meiner Meinung nach wird der SV Niedernhausen gewinnen." Coach Lierhammer fügt hierbei hinzu, dass die Biebricher körperlich stärker seien und intelligenter spielen. "Es verspricht ein spannendes, intensives Spiel zu werden: Da beide Mannschaften 28 Punkte haben, wird es keinen Favoriten geben. Zwar war die Vorbereitung im Winter nicht ideal, dennoch haben wir gut trainiert und sind gut drauf", äußert sich SVN-Spielführer Leon Glöckner. "Wir werden alles geben, um Platz 2 zurück zu erobern", sagt der Kapitän.

TSG 1846 Mainz-Kastel - FV Delkenheim 1949 (12.03.2016, 12:30 Uhr):

Tabellenführer Mainz-Kastel hat Delkenheim zu Gast. Auf dem derzeitigen Standpunkt steht der FV Delkenheim im Mittelfeld der Tabelle mit 17 Punkten weniger als die Kasteler. Delkenheim startete mit einem überlegenen Sieg in das Jahr 2016. Mainz-Kastel, die in der Saison den besten Angriff besitzen, 70 Tore nach 15 Spielen, könnte ein harter Gegner für Delkenheim sein, die hingegen halb so viele Tore geschossen haben

SpVgg Sonnenberg - 1. FSV Schierstein (12.03.2016, 15:30):

Platz drei für Sonnenberg und Abstiegskämpfer Schierstein. Nun hat Schierstein die Pflicht nach Sonnenberg zu reisen und Punkte für sich zu ergattern. Die Sonnenberger waren den Schiersteiner im Hinspiel deutlich überlegen. Jeder ist gespannt drauf, ob es für Schierstein, die in der Tabelle im unteren Drittel mitspielen, gegen Sonnenberg, einen der vier Meisterfavoriten, noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt gibt.



Aufrufe: 011.3.2016, 13:00 Uhr
Michelangelo GiandinotoAutor