2024-05-08T11:10:30.900Z

Vereinsnachrichten
Bald beim SV Gonsenheim: Sven Liebisch  F: Timm Bocian
Bald beim SV Gonsenheim: Sven Liebisch F: Timm Bocian

Liebisch zieht es nach Gonsenheim

Sven Liebisch wird neuer Teammanager von Gonsenheims U19 +++ Klassenerhalt hat Priorität +++ "In den nächsten Jahren wollen wir angreifen"

Mainz. Klarheit in Gonsenheim: Sven Liebisch, derzeit Spieler beim TSV Gau-Odernheim, wird neuer Teammanager der U19-Mannschaft des SV Gonsenheim. Die Gonsenheimer spielen derzeit in der Regionalliga Südwest und stehen auf Platz fünf. Der 28-jährige Mittelfeldspieler hat schon Erfahrung im Management und möchte den Verein weiter voranbringen.

Vergangenheit in Gonsenheim

Dass Sven Liebisch am Saisonende neuer Teammanger der U19 Gonsenheims wird, ist nun kein Geheimnis mehr. Liebisch hatte unter anderem auch schon eine "Spielervergangenheit" in Gonsenheim: "Ich habe bereits in Gonsenheim gespielt, jedoch bin ich nach zwei Kreuzbandrissen dort weggegangen. Der Kontakt ist aber immer geblieben. Nun wurde ich gefragt, ob ich mir die Stelle als Manager vorstellen könnte und ich habe zugesagt." Erfahrungen als Vereinsverantwortlicher hat Liebisch schon beim SV Guntersblum sammeln können, dort war er zuletzt als stellvertretender Jugendleiter aktiv.

"Wir wollen den Verein weiterentwickeln."

Die Gonsenheimer haben traditionell eine gute Jugendarbeit. Obwohl die A-Jugend schon in der Regionalliga spielt, gibt es für den SVG immer noch Verbesserungspotenzial, auch außerhalb des Platzes: "Wir wollen die Jungs in sportlicher sowie sozialer Hinsicht verbessern. Sportlich gesehen hat der Klassenerhalt die oberste Priorität, obwohl wir in den nächsten Jahren auch nach oben angreifen wollen." Liebisch hat nicht nur mit der Mannschaft große Pläne, sondern auch mit dem Verein: "Wir müssen uns als Verein weiterentwickeln, sowohl finanziell als auch die Infrastruktur. Da der SV Gonsenheim dieses Jahr 100 Jahre alt wird, ist es natürlich ein besonderes Jahr für den Klub. Dazu wird es zum Beispiel auch eine große 100-Jahre-Feier geben. Ein weiteres Ziel ist es, ebenfalls mit der 1. Mannschaft wieder in die Oberliga aufzusteigen."

Weiterhin bei Gau-Odernheim aktiv am Ball

Darüber hinaus spielt Sven Liebisch selbst noch aktiv Fußball, was er auch weiterhin für den TSV Gau Odernheim tun wird. "Ich habe es mit Gonsenheim so ausgemacht, dass ich noch ein bis zwei Jahre bei 'meinem' Klub (TSV Gau-Odernheim) weiterspielen werde. Dann gucke ich weiter. Viele von meinen Manageraufgaben kann ich ja auch mal in der Mittagspause oder so machen, da habe ich sicher noch genug Zeit nebenbei Fußball zu spielen", erklärt der zukünftige Teammanager der U19.

Aufrufe: 016.2.2019, 09:00 Uhr
Philipp LangAutor