2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Philip Einsiedel wird auch in der kommenden Saison für Lichtenberg 47 auflaufen. Foto: Anne Gründer
Philip Einsiedel wird auch in der kommenden Saison für Lichtenberg 47 auflaufen. Foto: Anne Gründer

Lichtenberg 47 verlängert mit drei Spielern

Einsiedel, Ohlow und Wahl spielen auch kommende Saison für den Oberligisten

Das Team von Lichtenberg 47 für die neue Saison nimmt weiter Gestalt an. Der Sportliche Leiter, Benjamin Plötz, verlängerte die Verträge mit drei weiteren Spielern.

Daniel Wahl wechselte zu Beginn der aktuellen Saison von Germania Schöneiche zu Lichtenberg 47. In seiner ersten Saison avancierte er direkt zum Stammspieler und bestritt bisher alle 27 Punktspiele und erzielte dabei 2 Tore. Seiner Dribbelstärke, Schnelligkeit und Laufbereitschaft macht ihn zu einem wesentlichen Bestandteil des Teams. Die Vielseitigkeit von Daniel zeigte sich in den letzten Spielen, als er vornehmlich auf der Außenverteidigerposition eingesetzt wurde und von dort den notwendigen Druck nach vorne entwickelte.

Auch Richard Ohlow, er kam vor Beginn der Saison vom Regionalligisten BFC Dynamo zum Oberligisten, bleibt ein weiteres Jahr 47er. „Richi“ bestritt bislang 25 Punktspiele für die Mannschaft. Er überzeugte schnell auf der Position des linken Außenverteidigers. Durch sehr viel Ruhe im Spielaufbau und ein zuverlässiges und überlegtes Defensivspiel hat er sich zu einem wichtigen Bestandteil des Teams entwickelt.


Philip Einsiedel wechselte zur Halbserie vom Regionalligisten Germania Halberstadt in die Ruschestrasse. Schnell integrierte sich „Phili“ in die Mannschaft und überzeugte sowohl auf der linken Verteidigerposition als auch im linken Mittelfeld. In seinen bisherigen 10 Einsätzen, bei denen er einen Treffer erzielen konnte, zeichnete er sich mit seiner Durchsetzungsfähigkeit, Dribbelstärke und Willenskraft aus.

Aufrufe: 018.5.2016, 13:57 Uhr
Stephen WiesbergerAutor