2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Lex: "Haben den FC schon ein bisschen gereizt"

Dritte Niederlage in Serie für St.-Wolfgang-Damen

St. Wolfgang – Der FC Stern München II ist neuer Tabellenführer der Frauen-Bezirksliga. Doch die Kickerinnen des TSV St. Wolfgang haben es ihm auf dem Weg dahin bei ihrer 3:4-Niederlage so schwer wie möglich gemacht.



„Wir haben den FC schon ein bisschen gereizt“, bilanzierte TSV-Coach Gerhard Lex, der sein Team vor der Partie zum klaren Außenseiter gemacht hatte.

Am Anfang sah es auch ganz danach aus, denn nach 17 Minuten führten die Gastgeberinnen bereits 3:0. Lex stellte nun auf Mann- statt Raumdeckung um, und die Wolfgangerinnen bekamen ihren Gegner auf Münchner Kunstrasen besser in den Griff. Und es wurde noch besser, als Luca Puncochar vom FC Stern nach einer Notbremse Rot gesehen hatte (25.). Den folgenden Freistoß setzte Lisanne Kärtner traumhaft ins Netz. Nach einem Lattenabpraller reagierte der TSV dann aber zu langsam, und der FC war zur Pause auf 4:1 davon gezogen.

Mit einem Flachschuss aus 16 Metern verkürzte Kärtner auf 2:4 (50.), ehe sie in der 89. Minute mit einem Fernschuss erneut traf. Zum Ausgleich sollte es aber nicht mehr reichen. Neben der überragenden Dreifachtorschützin überzeugte vor allem Johanna Obermaier im Tor, die ein starkes Comeback feierte.

Text: Markus Schwarzkugler

Aufrufe: 010.10.2017, 10:45 Uhr
Markus Schwarzkugler - Erdinger AnzeigerAutor