2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Der SV Hohenwarth gastiert zum Rückrundenauftakt beim Nachbarn 1. FC Bad Kötzting II  F: Simon Tschannerl
Der SV Hohenwarth gastiert zum Rückrundenauftakt beim Nachbarn 1. FC Bad Kötzting II F: Simon Tschannerl

Letzter gegen Erster

Patersdorf fordert Bodenmais heraus +++ Zahlreiche Derby zum Rückrundenauftakt

Verlinkte Inhalte

Der TSV Bodenmais ist derzeit nicht zu bremsen und ist Halbzeitmeister der Kreisklasse Oberer Wald. Der Primus muss zum Rückrundenauftakt beim Schlusslicht SpVgg Patersdorf Farbe bekennen. Verfolger SV Lohberg empfängt die SpVgg Lam II zum Nachbarduell. Auch ansonsten stehen einige reizvolle Derbys auf dem Spielplan.

14. Spieltag - die Vorschau:

1. FC Bad Kötzting II - SV Hohenwarth
Die Erfolgsserie des 1. FC Bad Kötzting II endete ausgerechnet gegen die zuvor stark schwächelnde Reserve der SpVgg Ruhmannsfelden. Die Fischer-Truppe fiel somit hinter Kollnburg und Geiersthal auf Tabellenplatz fünf zurück und empfängt zum Rückrundenstart den punktgleichen Nachbarn SV Hohenwarth. Die Freidhöfer-Schützlinge möchten sich für die hohe 2:5-Hinspielniederlage revanchieren und am Roten Steg nicht leer ausgehen.

SV Kollnburg - SV Geiersthal
Dritter gegen Vierter, ein interessantes Verfolgerduell geht zwischen dem SV Kollnburg und dem SV Geiersthal über die Bühne. Nur der Sieger kann den Anschluss zum Spitzenduo halten und sich weiterhin Hoffnungen machen. Die aktuelle Formkurve spricht für die Schreiner-Jungs, die in den letzten Vergleichen mit Geiersthal aber stets den Kürzeren zogen. Klingl, Hutterer & Co wollen diesmal aber die Verhältnisse wieder zurechtrücken, wenngleich sich das Kotula-Gefolge nicht kampflos geschlagen geben wird.

SpVgg Patersdorf - TSV Bodenmais
Vor einer scheinbar unüberwindbaren Heimhürde steht die SpVgg Patersdorf, die den Tabellenführer TSV Bodenmais erwartet. Die Bergknappen präsentieren sich seit Wochen in einer stabilen Verfassung und haben eine überragende Hinserie gespielt. Beim Schlusslicht will sich das Team um Torjäger Rene Ndour keine Blöße geben und strebt den elften Saisonsieg an. SpVgg-Übungsleiter Walter Kraus, der früher einige Jahre Nachwuchscoach bei Bodenmais war, hofft jedoch auf eine Überraschung und wird seine Mannen bestmmt gut motivieren.

Erneuter Trainerwechsel bei Ruhmannsfelden II.

SV Gotteszell - SpVgg Ruhmannsfelden
Der SV Gotteszell zählt bisher zu den Enttäuschungen. Vom Saisonziel "oben mitspielen" ist man weit entfernt und muss sich sogar nach hinten orientieren. Mit dem Nachbarn SpVgg Ruhmannsfelden II kommt nun ein Gegner, der unberechenbar ist. Nach einer Niederlagenserie stellte Roland Wiesinger seinen Posten zur Verfügung und wurde von Erich Hagengruber beerbt, der mit dem überraschenden 3:2-Erfolg in Bad Kötzting einen Traumeinstand feierte. Der Routinier wurde jetzt sogar gemeinsam mit Wolfgang Kammerl zum Landesligacoach befördert. Die "Zweite" werden bis zur Winterpause Abteilungsleiter Alois Wittenzellner und Spielführer Andreas Seidl betreuen. "Wir möchten in den restlichen vier Partien noch möglichst viele Sicherungspunkte einspielen. In Gotteszell rechnen wir uns auf alle Fälle etwas aus", lässt Interimscoach Wittenzellner verlauten.

FC Altrandsberg - SV Achslach
In diesem Duell geht es für beide Mannschaft darum, den Abstand zur gefährdeten Zone zu vergrößern. Die Bergbauer-Elf erlitt gegen Regen II einen Rückschlag, die 2:4-Heimniederlage war nicht eingeplant. Gegen den SV Achslach ist man bestimmt nicht chancenlos, schon im Hinspiel (1:3) hielt man gut mit. Die Gäste sind sehr offensivstark, vernachlässigen aber hin und wieder die notwendige Defensivarbeit. DIe Greil-Cracks wollen beim Neuling punkten und ihrer leichten Favoritenrolle gerecht werden.

Lohberg trifft im Derby auf Angstgegner Lam II.

SV Lohberg - SpVgg Lam II
Derbytime in Lohberg! Der SV Lohberg trifft auf das B-Team des benachbarten Landesligisten. In der Vorsaison düpierten die "Osserbuam" die SVler zweimal, im Vorrundenmatch kam der Favorit über ein 1:1 nicht hinaus. Diesmal soll der vermeintliche "Angstgegner" endlich in die Schranken verwiesen werden, zumal man sich im Titelkampf keine Schwächen erlauben darf. Lam II steckt im Abstiegskampf und eine erneute Derbyüberraschung würde dem Underdog in doppelter Hinsicht gut tun.

TSV Regen II - SV Rimbach
EIn verrücktes Spiel lieferten sich der TSV Regen II und der SV Rimbach beim Saisonauftakt. Die Bezirksligareserve führte bereits mit 4:1, musste sich am Ende aber mit einem 4:4 begnügen. Die Wagner-Truppe könnte mit einem Heimdreier am Neuling vorbeiziehen, der jüngst böse unter die Räder geriet. Beim SV Kollnburg wurde man mit 0:8 abgewatscht. SVR-Chefanweiser Dieter Bachmann muss seine Kicker wieder aufrichten, um das "Sechs-Punkte-Spiel" in Regen positiv gestalten zu können.

Aufrufe: 09.10.2013, 14:21 Uhr
Thomas SeidlAutor