2024-05-29T12:18:09.228Z

Transfers
Alle Augen auf den Neuen: Alban Ramaj (vorne) gab ein erfolgreiches Debüt im Trikot des TSV Lengfeld.
Alle Augen auf den Neuen: Alban Ramaj (vorne) gab ein erfolgreiches Debüt im Trikot des TSV Lengfeld. – Foto: Heiko Becker

Lengfelds Werben um Ex-Profi Alban Ramaj hat Erfolg

Der zuletzt vereinslose 33-jährige Angreifer kickte in der zweiten Liga für Ergebirge Aue und läuft nun für den Nordwest-Landesligisten auf

Dem TSV Lengfeld, Tabellenelfter in der Landesliga Nordwest, ist ein aufsehenerregender Transfer-Coup gelungen. Der ehemalige Profi-Stürmer Alban Ramaj hat sich dem Verein aus dem Würzburger Stadtteil angeschlossen, gab am Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Unterpleichfeld sein Debüt in der Startelf. Und das zahlte sich sofort aus: Die Lengfelder bewzwangen den favorisierten Tabellenfünften überraschend klar mit 3:0. Ramaj kommt aufgrund einer langjährigen Freundschaft mit Lengfelds Trainer Michael Hochrein nach Lengfeld.
Der Sportliche Leiter des TSV Lengfeld, Rudolf Kerl, hat am Sonntag den Wechsel des ehemaligen Profi-Spielers Alban Ramaj zum Landesligisten TSV Lengfeld verkündet. In Würzburg ist Alban Ramaj durch sein Engagement beim Würzburger FV (in den Jahren 2003-2005; Bayernliga) und bei den Würzburger Kickers (2013; Regionalliga) bestens bekannt. Seine weiteren Vereins- und Profistationen waren TSV 1860 München II, Energie Cottbus II, Kickers Emden, FC Erzgebirge Aue, FC Carl Zeiss Jena, FC 08 Homburg und SV Waldhof Mannheim.

Zustande kam der Transfer-Coup in erster Linie aufgrund der langjährigen Freundschaft des Lengfelder Trainers Michael Hochrein mit Alban Ramaj. Hochrein hatte in seiner Zeit als Trainer des Würzburger FV den jungen Ramaj ausgebildet und ihm den Weg zum Profi geebnet. Nachdem Alban Ramaj seine Profikarriere nach seinem letzten Profi-Engagement beim SV Waldhof Mannheim beendet hat, kehrte er nun wieder nach Würzburg zurück und hielt sich in den letzten Wochen beim TSV Lengfeld fit. Nach gemeinsamen Gesprächen erklärte sich Ramaj nun bereit, in Zukunft als Amateur-Spieler für die Lengfelder Landesliga-Mannschaft zu spielen. "Wir kennen uns ja schon sehr lange und Alban ist ein super Typ. Es freut mich ganz besonders, dass er uns helfen will. Denn wir haben nach einem personellen Umbruch eine sehr junge Mannschaft und da kann uns ein so erfahrener Spieler auf jeden Fall weiterhelfen", freut sich Hochrein.
Aufrufe: 015.10.2019, 12:05 Uhr
Dirk Meier Autor