2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Marwin Wolf
F: Marwin Wolf

Lengerich holt im Krimi Weihnachtscup

Hollage II überzeugt

Kurz vor einem Coup stand die zweite Mannschaft von BW Hollage vor 300 Zuschauern beim eigenen Weihnachtscup in der Haselandhalle. Im Finale gegen den westfälischen Landesligisten Preußen Lengerich zog der Kreisligist erst im Elfmeterschießen mit 3:4 den Kürzeren.

Zweimal ging der Favorit in der regulären Spielzeit in Führung - das 2:1 erzielte mit Malte Moß ein im Sommer mit Dennis Greif zu Lengerich gewechselter Hollager - zweimal glich das klassentiefere Team durch Marc Barlag und Rene Lücke aus. Im Elfmeterschießen fehlten David Steinkuhl und Stefan Kemme das Glück des Tüchtigen im Team der Hollager. Das hatte in Lücke und Markus Baron die stärksten Kräfte und mit Marc Barlag den gemeinsam mit Valon Bequiri (je 5 Treffer) besten Turniertorschützen in ihren Reihen. Bereits in der Vorrunde hatte Hollage II gegen Lengerich nur mit 0:1 verloren, was nach den Siegen über SF Lechtingen (3:0) und den FCR Bramsche (3:1) Gruppenplatz zwei bedeutet hatte.

Weniger erfreulich, aber erklärbar war das Abschneiden der ersten Hollager Mannschaft. Der stark ersatzgeschwächte Bezirksligist schied in seiner Vorrundengruppe mit zwei Punkten aus drei Spielen als Schlusslicht hinter dem SC Achmer aus. Sieger dieser Gruppe wurde der TuS Recke vor dem TSV Wallenhorst. Beide Teams waren im Halbfinale chancenlos: Recke verlor gegen Hollage II mit 1:4, Wallenhorst gegen Lengerich mit 0:3. Im packenden Neunmeterschießen um Platz drei siegte Wallenhorst mit 8:7.

Hier gibt es Bilder vom Weihnachtscup:

Aufrufe: 028.12.2015, 09:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor