2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Santner

Leif Peters erzählt von Feierlichkeiten im Bus und Shots in Dänemark

Der 30-Jährige spricht im Interview über Feierbiester, Schwächen und einem rigorosen Steuereintreiber.

FuPa hat in Schleswig-Holstein eine Interview-Serie mit Torjägern, katzenartigen Schnappern, verrückten Typen und bekannten Gesichtern der Fußball-Kreise gestartet. Innenverteidiger Leif Peters ist dabei und verrät, wer Augen auf dem Rücken hat.
Bei welchem Verein hattest Du Deine schönste Zeit?
Ich hatte bei beiden Vereinen, Marner TV (1995-2014), TSV Nordmark Satrup (seit 2014), sowohl sportlich als auch neben dem Platz schöne Zeiten, da kann und will ich mich nicht entscheiden. Momentan genieße ich die Zeit und die sportliche Entwicklung, die in Satrup stattfindet, sehr.

Gibt es ein Spiel, das Du nie vergessen wirst?
Es gibt einige Spiele, die ich nicht vergessen werde. Gerne erinnere ich mich an den Pokalsieg in der B-Jugend beim MTV gegen Holstein Kiel und - auch wenn es eine Niederlage war - das anschließende 0:3 gegen die HSV-Jugend. Auch der
Sieg gegen VfB Lübeck II im Finale der Meister der Meister in Malente war ein super Abschluss unserer tollen Saison im letzten Jahr in Satrup (vielleicht liegt es auch daran, dass ich das erste Tor geschossen hab :D).

Die beste Mannschaftsparty, die du je erlebt hast?
Die langen Busfahrten zurück nach einem Auswärtssieg (oder einer Niederlage) waren eigentlich immer die schönsten Feiern.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammen gespielt hast und warum?
Ich hatte das Privileg, noch mit Sven Beck zusammen zu spielen - ich kannte ihn vorher gar nicht. Und trotz seines hohen Alters von Anfang 40 konnte er häufig seine frühere Klasse und seine Erfahrung vor dem Tor unter Beweis stellen. Das war schon sehr beeindruckend. Fußballerisch gesehen der beste Kicker, mit dem ich zusammengespielt habe (das darf der eigentlich gar nicht wissen :D) , war in den Jahren bei Satrup Sebastian Clausen. Extrem ballsicher, mit Augen auf dem Rücken sowie eine sehr gute Technik und Ballgefühl, es war ganz ekelhaft gegen den spielen.

Was ist deine größte Schwäche auf dem Fußballplatz?
Ich war noch nie (und werde vermutlich auch keins mehr) ein Konditionswunder und mittlerweile mit 30 wird man dann doch etwas langsamer und "hüftsteifer".

Was nervt dich am Amateurfußball?
Die teilweise sehr aggressive Stimmung auf und außerhalb des Platzes.

Das größte Feierbiest in eurem Kader?
Die Jungen (besonders die Studenten) aus unserem Kader machen schon ordentlich Betrieb, da können die Alten gar nicht mehr mithalten. Die größte Nase davon besitzt meine Initialien. Ich muss da an 'Shots trinken' in Dänemark denken. Mehr möchte und darf ich gar nicht öffentlich machen.

Wer zahlt bei euch die meisten Strafen und warum?
Aktuell haben wir durch die wenigen Spiele und Trainingseinheiten nur wenig Strafen. Letzte Saison (und die davor) hat unser Goalgetter Dikun die meisten Strafen gesammelt, hauptsächlich weil er Klamotten vergisst oder die falschen mitbringt. Unser Steuereintreiber ist aber auch rigoros und hat eine harte Hand was das angeht, deshalb reißen sich inzwischen alle am Riemen, man will bei ihm nicht in der Kreide stehen!

Was ist euer aktueller Trainer für ein Typ - eher Pep Guardiola, Werner Lorant oder Felix Magath? Oder ist er ganz anders?
Wir haben die geniale Situation, dass wir ein dreiköpfiges Trainerteam haben, von denen sich jeder auf einen der genannten Trainer beschreiben lässt: Bernd (als Headcoach) würde ich Werner Lorant zuschreiben, Sönke als Felix Magath und Lars als Pep. Jeder Einzelne verfügt über enorm viel Fachwissen und sie ergänzen sich super, wovon jeder aus der Mannschaft profitiert und lernt!

Welche ist die schönste und welche die schlechteste Sportanlage bei euch im Kreis?
Die schönste Anlage in SL-FL lässt noch auf sich warten würde ich behaupten :D Wirklich in Erinnerung geblieben ist mir tatsächlich keine. Am Ehesten noch Steinbergkirche, wo früher der FC Angeln 02 seine Heimspiele ausgetragen hat. Guter Rasen und schöne Atmosphäre. Wo ich gar nicht gern gespielt hab war in Süderbrarup unten auf dem Platz, der wirklich in ganz schlechter Verfassung war zum Zeitpunkt als wir dort spielten. In den Herbst- bis Frühjahrsmonaten muss ich allerdings auch sagen, dass unsere Plätze in Satrup sehr unangenehm zu bespielen sind.
Aufrufe: 010.12.2020, 10:17 Uhr
redAutor