2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Lehnert und Stasch treffen für den TSV

Hornhausen ist nach dem 3:0 gegen Bregenstedt Tabellenzweiter

Verlinkte Inhalte

Die neue Saison hat begonnen und der TSV Hornhausen traf im ersten Ligaspiel auf den Bördeoberliga-Absteiger TSV Bregenstedt. Hornhausens Neutrainer Rene Siebert setzte auf eine angriffsfreudige Mannschaft, was sich auch auszahlen sollte.

In den Anfangsphase machten die Gäste spielerisch viel Druck, konnten aber nicht gefährlich vor Gästekeeper Ollendorf werden. Nach einigen guten Angriff der Hornhäuser setzte Stasch erfolgreich durch und erzielte das erste Tor der neue Saison. Bregenstedt ließ sich aber nicht davon beeindrucken und spielte seinen Schuh weiter, kam aber nicht gefährlich vors Tor. Die routinierte Abwehr brachte die Gäste zur Verzweiflung und gab dem Rest der Mannschaft einen starken Rückhalt. Nach einer guten Vorbereitung von Achilles schob Lehnert das Leder über die Torlinie. Somit das es zur Halbzeit 2:0 für die Hornhäuser.

In der 2. Hälfte kam Hornhausen unbesorgt auf das Spielfeld, was aber nicht positiv war. Es sah so aus als ob die Mannschaft es darauf anlegte, ein Tor zu kassieren. Nachdem Trainer Siebert die ersten Auswechslungen durchführte kam dann wieder mehr Stabilität ins Spiel. Immer öfter entstanden Chancen für die Heimmannschaft. Kurz vor Schluss setzte Lehnert nach schönen Zusammenspiel mit Korschikowski noch einen drauf. Demzufolge gewann der TSV Hornhausen mit 3:0 und belegt damit den 2. Tabellenplatz.

Aufrufe: 05.8.2014, 14:07 Uhr
Christian Zutz / HornhausenAutor