2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Spieler der Borner Reserve kamen gegen Oestrich phasenweise gut in die Zweikämpfe. F: Sauer
Die Spieler der Borner Reserve kamen gegen Oestrich phasenweise gut in die Zweikämpfe. F: Sauer

Laufenselden II beendet lange Durststrecke

KREISLIGA C RHEINGAU-TAUNUS Daisbach und Oestrich mit Kantersiegen +++ SG-Reserve besticht mit überragender Schlussphase

Rheingau-Taunus. Oestrich und Daisbach wurden am Sonntag ihrer Favoritenrolle gerecht und erspielten sich hohe Siege gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Born II gelang dabei aber im Vergleich zum Hinspiel ein Achtungserfolg. Die Reserve der SG Laufenselden drehte ihre Partie bei Türkgücü eindrucksvoll mit vier Toren in den letzten 25 Spielminuten.

SSV Hattenheim II - SC 1928 Daisbach 0:11
Für die Hattenheimer war der SC Daisbach am Sonntag mindestens zwei Nummern zu groß. Hofmann und Etz erzielten einen Hattrick, Langner und Niekrawiec kamen zu einem Doppelpack. Den Schlusspunkt setzte Lukas Saletzki. Mit dem Sieg hat Daisbach auch im neuen Spieljahr als Tabellenzweiter weiterhin Aktien im Aufstiegsrennen. Hattenheim II hat schon am Dienstag die Chance auf Wiedergutmachung, wenn man zuhause gegen Baris Spor Idstein antritt, die sich auf dem vorletzten Tabellenplatz befinden.

Tore: 0:1 Torben Etz, 0:2 Alexander Niekrawiec, 0:3 Sebastian Hofmann, 0:4 Torben Etz, 0:5 Alexander Niekrawiec, 0:6 Sebastian Hofmann, 0:7 Timothy Langner, 0:8 Sebastian Hofmann, 0:9 Timothy Langner, 0:10 Torben Etz, 0:11 Lukas Saletzki

FC Oestrich - GSV Born II 5:0
Der Tabellenführer gegen den Drittletzten - das war auf dem Papier eine klare Angelegenheit und hat sich auch auf dem Platz als eine solche erwiesen. Die Borner Reserve hielt sich nichtsdestotrotz wacker und schaffte es phasenweise, die starke Oestricher Offensive vor Probleme zu stellen, sodass nicht immer die Dominanz vorhanden war, die der Endstand andeutet. Bis zur 68. Minute stand es lediglich 2:0 für die favorisierte Heimmannschaft. Die Munyaneza-Elf kann somit auf der Partie aufbauen, um in den kommenden, etwas leichteren Aufgaben zu punkten. Immerhin hat man vier Gegentore weniger als im Hinspiel kassiert. Die Oestricher entwachsen der Liga unterdessen mehr und mehr. Die letzten drei Partien gewann man ohne Gegentor.

Tore: 1:0 Umut Kücükkaya (23.), 2:0 Marcel Böhm (34.), 3:0 Baris Iskender (68.), 4:0 Caner Celik (78.), 5:0 Cenk Tunakan (81.)

Türkgücü Aarbergen - SG Laufenselden II 1:4
Wie schon im Hinspiel präsentierte sich die SG als Mannschaft, die man niemals abschreiben sollte. Ein frühes 1:0 von Türkgücü hielt lange, bevor die Gäste durch einen Doppelschlag in der 67. beziehungsweise 70. Minute in Führung gingen. Siyar Kaplan flog zehn Minuten später mit Gelb-Rot vom Platz, was die Partie für Türkgücü zusätzlich erschwerte. Laufenselden II besiegelte das Spiel mit einem weiteren Doppelschlag in den Schlussminuten. Die Stern-Elf beendete damit in ihrem ersten Spiel nach der Winterpause eine Serie von acht Begegnungen ohne Sieg.

Tore: 1:0 Mehmet Kara (8.), 1:1 Jannik Ritter (67.), 1:2 Nico Melzer (70.), 1:3 Nico Melzer (88.), 1:4 Darius Mogadar (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Siyar Kaplan (81./Türkgücü Aarbergen)

Weitere Begegnungen des Spieltags:

Meilingen II - Langenseifen (abgesagt)

Presberg II - Baris Spor Idstein (verlegt auf den 22.04.)

Aufrufe: 012.3.2018, 14:25 Uhr
Marc Möller-BoldtAutor