2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dominik Lemmer (blau) besorgte mit seinem Tor den Ausgleich. F: Klebl
Dominik Lemmer (blau) besorgte mit seinem Tor den Ausgleich. F: Klebl

Lauf mit Punktgewinn gegen Cham

1:1 Remis zwischen dem ASV und dem SK

Die U17 des ASV Cham trennt sich im Heimspiel gegen die SK Lauf mit 1:1 Unentschieden und bleibt weiter auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz. Zollner vertritt Hügel an der Linie. Lemmer mit zehntem Saisontreffer.

ASV Cham – SK Lauf 1:1 (0:1)

Trotz des momentanen personellen Engpasses des Landesligakaders schafft es die Mannschaft immer wieder den gut bestückten Kaderbesetzungen der Kontrahenten auf Augenhöhe zu begegnen. Mit den Flügelflitzern Jonas Berzl und Matthias Hetzenecker fehlten dem Team an diesem Wochenende zwei Offensivspezialisten, die jedoch durch Max Panzer und auch Jonas Sperlich gleichwertig ersetzt werden konnten. Das Team wurde an diesem Spieltag von Co-Trainer Gerd Zollner betreut, da Trainer Rüdiger Hügel aus privaten Gründen fehlte. Gerd Zollner stellte in der taktischen Formation etwas defensiver auf und musste dennoch durch einen leichtsinnig verursachten Strafstoß den 0:1 Pausenrückstand mit ansehen.

Gleich nach dem Seitenwechsel glich der Torschütze vom Dienst, Dominik Lemmer, zum 1:1 aus. In der Folgezeit war der ASV Cham das spielbestimmende Team und hatte auch die weitaus klareren und besseren Torgelegenheiten. Cham konnte bis zum Schlusspfiff physisch mehr zulegen, lediglich das fehlende Quäntchen Glück verhinderte an diesem Tag einen Dreier. Ziel bleibt es nun in den verbleibenden drei Spielen den dritten Tabellenplatz zu verteidigen und die Saison auf diesem, auf einer vorher kaum für möglich gehaltenen Position, zu untermauern.

Tore: 1:1 Dominik Lemmer

Aufrufe: 013.5.2014, 12:49 Uhr
Andreas WischnewskiAutor