2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
F: Raab
F: Raab

Langhof löst ab Sommer Maselowsky beim VfB ab

Wechsel auf der Kommandobrücke beim VfB Schrecksbach +++ Christian Langhof übernimmt ab kommender Saison das Traineramt am Metzenberg +++ Maselowskysucht neue Herausforderung

Überraschende Personalie beim Schwälmer Kreisoberligisten VfB Schrecksbach. Der Gruppenligaabsteiger gab gestern auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass man ab der kommenden Saison auf einen neuen Übungsleiter setzt. Christian Langhof wird das Traineramt am Metzenberg übernehmen und auf Gilbert Maselowsky folgen, dessen Vertrag nach nur einer Saison im Sommer endet und nicht verlängert wird.

Die Verantwortlichen des VfB hätten zu Beginn der vergangenen Woche über die Zukunft beraten und waren zu dem Ergebnis gekommen, die Zusammenarbeit im Sommer einvernehmlich zu beenden. Maselowsky hatte erst im Somer das Traineramt beim Gruppenliga-Absteiger übernommen und den Schwälmer Traditionsverein in der Verfolgergruppe der Kreisoberliga etabliert. Nach holprigen Saisonstart war der VfB vor der Winterpause immer besser zurecht gekommen und habe vor allen gegen die Topteams gute Leitungen gezeigt.

Nun also ab nächster Saison der überraschende Wechsel hin zu Christian Langhof, der sich als langjähriger Spieler sich einen Namen gemacht hat und Führungsspieler beim VfB ist. Langhof war schon in der vergangenen Saison Co-Trainer beim VfB und hat auch in dieser Spielzeit Maselowsky bei der Trainingsarbeit und Betreuung der Mannschaft unterstüzt. Zudem hat er das Reserveteam der Schwälmer betreut. In 15 Spielen hat er in dieser Spielzeit schon sechs Buden für den VfB erzielt. Mit Ausnahme eines halbjährigen Gastspiels beim SV Hattendorf war er stets für seinen Heimatverein, den VfB Schrecksbach aktiv. Maselowsky werde, wie er in der Veröffentlichung zitiert wird, die ganze Kraft in die Rückserie stecken und sich ab Sommer eine neue Herausforderung suchen.

Aufrufe: 07.3.2016, 06:00 Uhr
Florian DiehlAutor