2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
F: Patten Symbolfoto
F: Patten Symbolfoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Langenauer Stadtpokal endet ohne Sieger

Turnier abgebrochen - Preisgelder bleiben im Pott

Verlinkte Inhalte

Novum beim Langenauer Fußball-Stadtpokal. Erstmals musste das Turnier vorzeitig abgebrochen werden und ging ohne Sieger zu Ende.

Novum in der langen Historie um den Langenauer Fußball-Stadtpokal. Das auf drei Tage geplante Turnier, das in diesem Jahr der TSV Albeck ausrichtete, musste am Sonntag abgebrochen werden. In der Begegnung des FC Langenau gegen den SV Göttingen zwang am Sonntagvormittag beim Stande von 0:0 ein heftiger Gewitterregen in der 51. Minute zunächst zu einer Spielunterbrechung. Anhaltender Starkregen und die daraus resultierenden schlechten Platzverhältnisse veranlassten die Turnierleitung, den Wettbewerb um den Wanderpokal und die 500 Euro Prämie abzubrechen. "Die Preisgelder bleiben im Pot und werden beim Turnier 2017, das der FC Langenau veranstalten wird, zusätzlich mit ausgeschüttet", vertröstet Albecks Abteilungsleiter Manuel Schwarzendorfer, dem der Ärger und die Enttäuschung über diesen Turnierverlauf sichtlich ins Gesicht geschrieben stand.

Dabei hatte das Turnier am Freitag trefflich begonnen und am Samstag passend seine Fortsetzung gefunden. Rund 500 Besucher waren zusammengerechnet zu den Spielen gekommen, welche die teilnehmenden Mannschaften TSV Langenau, SV Göttingen und Gastgeber TSV Albeck aus der Kreisliga A, sowie FC Langenau und SV Hörvelsingen aus der Kreisliga B zu bestreiten hatten.

Im Auftaktspiel unterlag der TSV Langenau etwas überraschend dem SV Göttingen 1:2 (0:2), während Albeck gegen den FC Langenau mit 2:1 (2:0) die Oberhand behielt.

Mit Jochen Huber in den Reihen, der alleine vier Treffer in der ersten Hälfte erzielte, deklassierte der TSV Langenau am Samstag den Stadtrivalen FC Langenau mit 10:0 (4:0). Der SV Göttingen musste sich anstrengen, um mit 2:1 (1:0) gegen den SV Hörvelsingen den Sieg einzutüten. Mit 0:2 (0:1) zog der TSV Albeck danach gegen den TSV Langenau den Kürzeren. Im Duell der B-Kreisligisten trennten sich der SV Hörvelsingen und der FC Langenau leistungsgerecht 2:2 (0:1).

Im ersten Spiel des Sonntags konnte der SV Hörvelsingen gegen den TSV Albeck zwar zweimal in Führung gehen, musste jedoch beim 2:2 (1:1) jeweils den Ausgleich hinnehmen. In der folgenden Partie zwischen dem FC Langenau und Hörvelsingen war dann das Wetter spielbestimmend, so dass die Spiele TSV Langenau gegen Hörvelsingen und Albeck gegen Göttingen wörtlich ins Wasser fielen.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 02.8.2016, 09:11 Uhr
SWP / KURT FAHRNERAutor