2024-05-16T10:25:37.604Z

Allgemeines
F: Tom Ostermann
F: Tom Ostermann

Landesliga-Top-Elf der Woche des 14. Spieltages

Trios aus Amern und Bottrop mit dabei +++ Zwei Spieler zum vierten Mal nominiert

Zwei 3:0-Siege führen in zwei Landesligen in dieser Woche zur Nominierung von je drei Spielern. Mehr als vier Kicker aus einem Team lässt das System jedoch nicht zu. Ein 6:0 hätte bei der Auswertung als keine analogen Folgen...

Die VSF Amern sind in Gruppe 2 auf dem besten Wege, die starke Vorsaison vielleicht sogar noch einmal zu toppen. Bester Ausweis dafür ist das klare 3:0 beim Tabellenführer 1. FC Kleve, was den Sprung auf den vierten Platz zur Folge hat. Drei Spieler bringt diese starke Leistung zudem in die Elf der Woche. Für Torhüter Christopher Viertmann ist dies schon das vierte Mal, während sich die beiden Mittelfeldspieler Stephan Kern und Max Kapell erstmals darüber freuen dürfen. Zwei weitere Grenzland-Vereine sind zudem mit zwei Spielern dabei. Das ist zum einen der 1. FC Viersen, der zum fünften Mal in Folge siegte und deshalb Verteidiger Philipp Wiegers (dritte Nominierung) sowie Angriffs-Debütant Kevin Eichberg dabei hat. Auch Union Nettetal rückte wieder in die obere Tabellenhälfte und stellt Abwehrmann Alexander Verlinden zum zweiten und Stürmer Markus Keppeler zum dritten Mal.

Ein Trio gibt es auch in Gruppe 3, und das kommt vom neuen Tabellen-Achten VfB Bottrop, der seine Partie gegen Schlusslicht TuB Bocholt 3:0 gewann. Jeweils zum ersten Mal dabei sind die beiden Verteidiger Michael Kiefer und Deniz Yesil, während Mittelfeldspieler Burak Öktem bereits zum dritten Mal berücksichtigt wurde. Anders als in Gruppe zwei ist hier auch der Tabellenführer vertreten, und zwar mit zwei Akteuren. Mittelfeldspieler Timo Alexander Hebing ist erstmals in dieser Spielzeit dabei, zwei Nominierungen hat nun Alsonso Daniel Rey in der Abwehr auf dem Konto. Mit vier Nominierungen ist Ali Basaran vom FSV Duisburg gemeinsam mit Viertmann der am meisten nominierte Landesliga-Spieler dieser Woche.

Aufrufe: 03.12.2013, 10:55 Uhr
Sascha KöppenAutor