2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wenn der Keeper zum Goalgetter wird. F: Zink
Wenn der Keeper zum Goalgetter wird. F: Zink

Kurioses aus der B-Klasse: TW-Hattrick in vier Minuten

DJK Neumarkt-Keeper trifft beim 14:1 gegen Untermässing in der Schlussphase dreifach

Verlinkte Inhalte

Im Schnitt alle sechs Minuten ein Tor: Das ist die Bilanz der Fußball­partie DJK Neumarkt II (6.) gegen das Schlusslicht DJK Untermäs­sing II. Die Neumarkter gewannen das irrwitzige Spiel der B-Klasse Ost II mit 14:1. Doch damit nicht genug: DJK-Torwart William Repp (22) schoss kurz vor dem Abpfiff binnen vier Minuten einen Hattrick.

Herr Repp, Sie sind doch eigent­lich Torwart.

William Repp: Das stimmt. In den letzten zehn Minuten hat mich der Trainer auf die Position des Innenverteidigers gewechselt und animiert, offensiv zu spielen.

Mit dem Ergebnis, dass sie bin­nen vier Minuten drei Tore geschossen haben.

Repp: Das hat mich selbst über­rascht. Das erste Tor war Glück. Der Torwart kam raus und ich konnte den Ball an ihm vorbei schieben. Das zweite war ein klas­sischer Abstauber. Ich habe einen Fehlpass in der Mitte abgenom­men und den Ball à la Müller rein­gemacht. Das dritte Tor wollte ich dann richtig: Pass vom Kolle­gen, Gegenspieler stehen lassen und den Ball unten rechts ins Eck – Hattrick.

Der Rest der Mannschaft scheint aber auch gut drauf gewe­sen zu sein.

Repp: Ich würde sagen, es hat alles gepasst. Offensiv waren wir fit und hinten standen wir auch gut. Das Heimspiel war alles andere als langweilig für die Zuschauer.

Drei Spieltage vor Schluss steht die DJK (Platz sechs) ganz gut da.

Repp: Vor einem Jahr noch haben wir in der Hobbyliga gespielt. Jetzt, als zweite Mann­schaft der DJK Neumarkt, spie­len wir auf großem Platz, auf große Tore. Ich finde, wir können mit der ersten Saison sehr zufrie­den sein.

Aufrufe: 017.5.2017, 14:04 Uhr
ph (Neumarkter Nachrichten)Autor