2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Neumayer
F: Neumayer

Kurdistan gewinnt Topspiel bei der Elfer-Reserve

Kreisliga A1: Leonardo Fazio trifft dreifach beim 6:3-Sieg

Verlinkte Inhalte

Der FC Kurdistan hat das Topspiel bei der SpVg Hagen 11 II gewonnen. Der Tabellenführer verteidigte durch ein 6:3 die Spitze. Neben dem dreifachen Torschützen Leonardo Fazio überzeugte vor allem Delwar Alsolivany.

"Wir haben heute leider vieles von dem vermissen lassen, was uns zuletzt ausgezeichnet hat. Neben vielen leichten Fehlern hat mir vor allem die Geschlossenheit gefehlt", sagte SpVg-Trainer Corvin Knabe nach der ersten Saisonniederlage.

Der Gast bestimmte die Anfangsphase. Zunächst war es Delwar Alsolivany, der mit einem Freistoß scheiterte. Anschließend hatten Ismail Ayar und Leonardo Fazio die Führung auf dem Fuß, doch auch sie fanden in SpVg-Keeper Dennis Becker ihren Meister.

Nach 12 Minuten dann der Schock für den FC. Mit dem ersten richtigen Angriff brachte Dennis Bretzki die Elfer in Führung. "Wir haben uns von dem Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen lassen und Moral bewiesen", so FC-Spielertrainer Billy John Neumayer. Vor allem per Standards war Kurdistan immer gefährlich. In der 26 Minute war es dann soweit: Kapitän Dogan Söylemez traf per sehenswertem Freistoß zum 1:1. Angetrieben vom starken Mittelfeld-Duo um Alsolivany und Halil Aslan drängte der FC nun auf den Führungstreffer. Es begannen entscheidende Minuten: Einen Freistoß von Alsolivany konnte Becker nur noch vorne abwehren, genau vor die Füße von Fazio - 2:1 (33.). Nur zwei Minuten später stand der Torjäger im Anschluss an einen Eckball erneut goldrichtig. Für Fazio waren es bereits die Saisontore 15 und 16. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber nochmal verkürzen. Stefan Schwan verwandelte einen Foulelfmeter sich zum 2:3. Ein Hoffnungsschimmer für die Hausherren.

Die Gäste waren aber nur wenig geschockt und kamen schwungvoll aus der Kabine. Neumayer: "Wir haben uns vorgenommen auch in der zweiten Hälfte weiter nach vorne zu spielen." Dieser Mut wurde belohnt. Auf Vorlage von Ayar erzielte Fazio seinen dritten Treffer (54.). Von der Strafraumkante ließ er Becker mit einem wuchtigen Schuss keine Chance. Neun Minuten später sorgte Söylemez für die Vorentscheidung. Zwar kamen die Elfer durch Bretzki nochmal heran (84.), doch der Treffer kam zu spät. Den Schlusspunkt setzte Alsoivany in der 87. Minute. Der Mittelfeldspieler krönte damit seine starke Leistung.

"Der Sieg ist verdient. Wir waren fast über die komplette Spielzeit die dominierende und spielerisch stärkere Mannschaft. Darüber hinaus haben wir Defensiv einen guten Job gemacht, auch wenn wir drei Tore kassiert haben", freute sich Neumayer nach dem neunten Sieg im neunten Spiel.

Schiedsrichter: Dominic Alexander Windolph (Sprockhövel) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dennis Bretzki (12.), 1:1 Dogan Söylemez (26.), 1:2 Leonardo Fazio (33.), 1:3 Leonardo Fazio (35.), 2:3 Stefan Schwan (45. Foulelfmeter), 2:4 Leonardo Fazio (54.), 2:5 Dogan Söylemez (63.), 3:5 Dennis Bretzki (84.), 3:6 Delwar Alsolivany (87.)

Aufrufe: 08.10.2017, 15:58 Uhr
Phillip OldenburgAutor