2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Christian Kuka (in schwarz) kehrt wieder nach Brachstedt zurück.                  F: Rinke
Christian Kuka (in schwarz) kehrt wieder nach Brachstedt zurück. F: Rinke

Kuka nimmt dritten Anlauf

Landesliga Süd +++ Christian Kuka wechselt zur SG Blau-Weiß Brachstedt +++ Alexander Beck kommt aus der Landesklasse zur Arnhold-Elf

Die SG Blau-Weiß Brachstedt begrüßt im Sommer wieder einen alten Bekannten. Zum bereits dritten Mal schließt sich Christian Kuka dem Landesligisten an. Und auch aus der Landesklasse konnte Brachstedt einen Neuzugang gewinnen und damit den Verlust von Abgängen auffangen.

Das erste Mal schnupperte Kuka im Sommer 2007 bei den Blau-Weißen rein und etablierte sich zu einer festen Größe. Dann folgte der Schritt zur SG Union Sandersdorf in die Verbandsliga, wo der Mittelfeldspieler bis zu seinem Kreuzbandriss 31 Begegnungen absolvierte. Im Winter 2012/13 wechselte Kuka wieder nach Brachstedt zurück, um sich für die kommenden Aufgaben in der Oberliga wieder fitzumachen. Nach der Rückserie, in der 15 Begegnungen für den heute 32-Jährigen auf dem Zettel standen, folgte die Rückkehr nach Sandersdorf. Bei der Union sammelte Kuka noch 19 Oberliga-Partien für seine Vita und kam zuletzt noch in der Zweitvertretung der SG zum Einsatz. Nun schließt sich erneut der Kreis. "Er war damals einer unser besten Kicker und zudem auch der Kapitän der Mannschaft. In dem halben Jahr nach seiner Rückkehr hat er sich bei uns für das Comeback in der Oberliga fitgemacht und uns sehr im Kampf um den Klassenerhalt unterstützt", erinnert sich Brachstedts Vorsitzender Sirko Dahlmann. zum Spielerprofil: (hier klicken)

Neben Kuka wechselt auch Alexander Beck zur kommenden Spielzeit nach Brachstedt. Der 26-Jährige kommt aus der Landesklasse 4 und war zuletzt für die ESG Halle am Ball. Zuvor lief der Verteidiger für den Reideburger SV und Einheit Halle auf. "Alexander wusste in den bisherigen Trainingseinheiten schon zu überzeugen", so Dahlmann. Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Mit Enrico Bönisch, der sich dem Zörbiger FC anschließt und Keeper Robert Schlegel verliert Brachstedt ein Duo.

Aufrufe: 028.6.2018, 14:39 Uhr
Robert KeglerAutor