2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Kuhn beerbt Grodowski

Damen-Coach übernimmt PSV Bork im kommenden Sommer

Nachdem Ingo Grodowski vor einigen Wochene seinen Rückzug vom Traineramt beim PSV Bork zum kommenden Sommer bekanntgegeben hatte, machten sich die Verantwortlichen auf die Suche nach einem Nachfolger und fanden diesem im eigenen Verein.

Der Nachfolger heißt Markus Kuhn ist momentan noch für die Borkener Damen verantworlich und wird diese, zu Gunsten der Männer, im kommenden Sommer verlassen. Was für einen Konflikt diese Entscheidung in ihm auslöste, sagte Kuhn gegenüber den Ruhr Nachrichten: "Was wir mit den Frauen erreicht habten, ist klasse", so der Trainer und führt weiter aus "Es ist mir unglaublich schwergefallen und ich hatte zwei schlaflose Nächte deswegen." Dass dieser Entschluss keinesfalls leichtfertig gefallen ist, stellte Kuhn sofort klar: "Wäre es nicht der PSV Bork gewesen, hätte ich die Frauen auch nicht verlassen."

Die Voraussetzungen für die kommende Aufgabe könnten derweil nicht besser sein. Neben seinem Sohn Marian und seinem Neffen Sebastian Kramzik finden sich viele ehemalige Jugendspieler, die bereits unter Kuhn aktiv waren, in der aktuellen Borker Mannschaft wieder.

An Kuhns Seite soll weiterhin der aktuelle spielende Co-Trainer Giuliano Buccini bleiben. "Wir sprechen die gleiche Sprache. Ich denke, es wird klappen mit Giuliano und mir", so der künftige Borker Cheftrainer zuversichtlich im Gespräch mit den Ruhrnachrichten. Sein designierter Co-Trainer will erst noch die Gespräche mit dem Vorstand abwarten und sagt: "Einen so großen Umbruch wie im vergangenen Sommer werde ich nicht noch ein weiteres Mal mitmachen. Das wird sich in den nächsten Wochen entscheiden."

Aufrufe: 04.1.2018, 17:00 Uhr
Leon KochAutor