2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Doppeltorschütze Sven Hielscher (Nr. 12) gratuliert seinem Sohn Tizian, Torschütze zum 3:0. Thomas Zenker
Doppeltorschütze Sven Hielscher (Nr. 12) gratuliert seinem Sohn Tizian, Torschütze zum 3:0. Thomas Zenker

Kreispokalfinale jetzt komplett

Kreisligist SG Marnitz/Suckow wirft Kreisoberligist SV Dabel mit 4:0 (3:0) aus dem Pokal und steht gegen den SV Plate II im Finale

Im zweiten Anlauf machten die Fußballer der SG Marnitz/Suckow gestern Nachmittag mit einem 4:0-Sieg gegen den SV Dabel den Einzug ins Kreispokalfinale Westmecklenburgs perfekt. Beim ursprünglichen Termin des Halbfinales Ende März wurde die Partie aufgrund der winterlichen Verhältnisse vom Schiedsrichter abgebrochen. Damit stehen sich am 16. Juni in Parchim der derzeitige Tabellenzweite der Kreisoberliga SV Plate II und der Tabellenführer der Kreisliga Mitte SG Marnitz/Suckow gegenüber.

Die mehr als 150 Zuschauer in Marnitz sahen eine abwechslungsreiche Partie, die viel ausgeglichener verlief, als das Ergebnis vermuten lässt. Die Dabeler hatten jeweils die ersten 20 Minuten beider Halbzeiten gut im Griff, machten Druck nach vorn. Im Abschluss hatten die Gäste aber mehrfach kein Glück oder Max Paulinsky im Marnitzer Kasten war auf der Höhe. Die Gastgeber zeigten wie es geht. Sven Hielscher verwertete in der 23. Minute eine Eingabe von Roland Holz zum 1:0 und zehn Minuten später hatte Pascal Pöhl ein Auge für Hielscher, der unbedrängt auf 2:0 erhöhte. Kurz danach zappelte der Ball auch im Marnitzer Tornetz, aber der Assistent hatte die Abseitsfahne oben. Beim 3:0 in der Schlussminute der ersten Halbzeit konnte der Doppeltorschütze seinem Sohn Tizian zum Torerfolg gratulieren. Vater und Sohn standen in diesem Pokalspiel in der Startaufstellung.Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Dabeler erneut einige gute Torchancen, darunter ein Lattenschuss. Martin Spotke hatte aber die Marnitzer Abwehr gut organisiert, Kapitän Roland Holz führte im Mittelfeld unaufgeregt Regie. Den Gästen lief die Zeit weg und Holz machte acht Minuten vor Schluss mit einem Volleyschuss zum 4:0 den Deckel endgültig drauf.Torfolge: 1:0 / 2:0 Sven Hielscher (23. / 33.), 3:0 Tizian Hielscher (45.), 4:0 Roland Holz (82.)SG Marnitz/Suckow: Paulinsky, Heilborn, Ohrt, Spotke, Holz, Hoy (85. Wroblewksi), Grohnwaldt, Salmann, Pöhl, S. Hielscher (88. Brunschkewitz), T. Hielscher (81. Kähn)SV Dabel: Glinka, D. Scholz, Saunus 884. Bernhardt), C. Scholz, Dobbertin, Meyer, Kollhoff, Höppner, Bindemann, Alisch, Necker (82. Cyprian)
Aufrufe: 024.5.2018, 11:39 Uhr
Thomas ZenkerAutor

Das könnte dich auch interessieren