2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kreispokalerfolg für RWO-A-Jugend

Jungjahrgänge der Oberhausener durften ran und siegten am Ende in Unterzahl

Die „englischen Wochen“ nehmen für die RWO-A-Jugend momentan kein Ende. So musste die Mannschaft von Trainer Mike Tullberg am Mittwochabend im Oberhausener Kreispokal schon wieder antreten. Gegner an der Lindnerstraße war Ligakonkurrent Arminia Klosterhardt. RWO gewann letztlich etwas glücklich aber hoch verdient im Elfmeterschießen mit 6:4.

Die im Vergleich zu den letzten Wochen völlig umgekrempelte Rot-Weiße Mannschaft, in der das Trainerteam in erster Linie die Jungjahrgänge der A-Jugend aufbot, tat sich schwer gegen die Arminen. Vor den gut 100 Zuschauern ging dann der Gast sogar mit 1:0 durch Mevlüt Furkan in Führung. Das war auch der Pausenstand.

Nach der Pause nahm Mike Tullberg einige Auswechselungen vor, so kam Ermias Simatos für Nurullah Sahin und Marvin Lorch ersetzte Marcel Tucholski. In der 57. Minute war es dann so weit: Die Kleeblätter erzielten den Ausgleich zum 1:1. Torschütze war Yassin Merzagua, der allerdings sein Team eine Viertelstunde vor Ende der regulären Spielzeit durch einen Platzverweis schwächte. Trotzdem retteten sich die Hausherren ins Elfmeterschießen, bei dem Ridvan Demircan, Ermias Simatos, Eren Canpolat, Marvin Lorch und Oliver Hesseling erfolgreiche waren, während die Gäste einmal verschossen.

In der nächsten Runde muss die Tullberg-Elf jetzt im April bei Adler Osterfeld antreten.

Aufrufe: 019.3.2015, 18:55 Uhr
RWOAutor