2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kreispokal: Willicher A-Jugend im Halbfinale!

Nach Ende der Herbstferien ging für alle Willicher Jugendmannschaften der Spielbetrieb weiter.

Verlinkte Inhalte

Den Anfang machte die A-Jugend mit einem Kreispokalspiel. Die Mannschaft um das Trainerteam Jochen Hellmich/Dr. Reinhard Lethert wurde beim FC Traar ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann das Match ohne große Mühe 2:0.

In der Vorschlussrunde am Mittwoch, 09.11.2016 wird die Aufgabe dann um einiges schwerer, denn es geht beim Niederrheinligisten KFC Uerdingen um den Einzug ins Finale.

In den Kreisleistungsklassen legte die A1 einen Blitzstart beim TSV Bockum hin und führte bereits nach vier Minuten mit 2:0. Am Ende hieß es 6:1 für Willich und Platz 2 in der Tabelle. Das B1 Team konnte im Spitzenspiel gegen Union Nettetal die Halbzeitführung nicht bis zum Schluss retten, schlug sich dabei aber wegen einer frühen Roten Karte auch selber. Die C1 überraschte gegen den KFC Uerdingen. Beim Kreispokalspiel vor kurzem noch chancenlos, lag das Willicher Team zur Halbzeit zwar noch mit 0:1 zurück, drehte die Partie und verließ den Platz als 2:1 Sieger. Die D1 trennte sich torlos vom SV St.Tönis. Die bemerkenswerte Bilanz der Willicher Minimalisten bisher: 6 Spiel, 5 Punkte und 2:3 Tore.

In den Kreisligen war die Gefühlslage für die Willicher Teams recht unterschiedlich. Während E3 (siebenmal gegen Hülser SV eingenetzt), D2 (durch Dreier gegen Mitverfolger weiter in Tuchfühlung zum Spitzenreiter Linner SV sind), gab es für E1, D4, D3 und C2 herbe Niederlagen. Ein wahres Torfestival gab es beim Spiel der F1 gegen TURA Brüggen (Foto). 15 Tore bekamen die Zuschauer zu sehen, wobei Brüggen bei Spielende mit 8:7 die Nase knapp vorne hatten. Der B2 gelang bei SG Verberg/Gartenstadt ein 13:0 Kantersieg. Das Team des Trainergespanns Stils/Franßen setzt sich damit in der oberen Tabellenregion fest. Kurz vor einer Überraschung standen die bisher punktlosen U17-Juniorinnen. Gegen den Tabellendritten Spfr. Neuwerk führte die Willicher Mannschaft zur Halbzeit noch mit 2:1, musste dann aber nicht nur den Ausgleichstreffer hinnehmen, sondern Sekunden vor dem Abpfiff auch noch mit ansehen, wie die Gäste sich über den glücklichen Siegtreffer.
Aufrufe: 030.10.2016, 13:31 Uhr
Willi MaasAutor