2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kreispokal Essen: Zwei Partien in Verlängerung entschieden

Insgesamt standen fünf Spiele am Sonntag auf dem Programm.

Verlinkte Inhalte

Eine Woche vor dem Ligastart wurde am Sonntag die erste Runde des Essener Kreispokals ausgespielt. Die höherklassigen Teams steigen zwar erst später in den Wettbewerb ein - aber reichlich Spannung war schon jetzt geboten. Zwei der fünf Partien wurden erst in der Verlängerung entschieden.

So hat die DJK Juspo Essen West gegen den RSC Essen einen 0:2-Rückstand in der regulären Spielzeit durch Tore von Yilmaz Isibol und Dimitar Panayotov egalisiert, die Entscheidung führte Wadim Chechyk in der 100. Minute mit seinem Treffer zum 3:2-Endstand herbei. Ebenfalls in die Verlängerung ging es in der Begegnung zwischen dem Holsterhauser SV und dem SV Borbeck. Auch in dieser Partie stand es nach 90 Minuten unentschieden 2:2, bevor Dennis Schmidt für Borbeck den Sieg unter Dach und Fach brachte.

Durchgesetzt hat sich der TC Freisenbruch gegen den Bader SV schon in der regulären Spielzeit, am Ende stand ein 2:1 auf dem Papier. Der Essener FC indes unterlag dem SV Isinger mit 2:3 - und Croatia Essen schlug die DJK Juspo Altenessen deutlich 3:0.

Aufrufe: 07.8.2016, 19:29 Uhr
FuPaAutor