2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kreispokal: Aus für Halderner A-Junioren

1:2-Niederlage gegen Stenern

Die A-Junioren- Mannschaft des SV Haldern, die mit zwei Siegen in der Fußball-Leistungsklasse einen glänzenden Start erwischt hat, ist aus dem Wettbewerb um den Kreispokal ausgeschieden. Der Nachwuchs aus dem Lindendorf hatte bei der DJK Stenern mit 1:2 (1:1) das Nachsehen.

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen durch Miguel Sperling nach einer halben Stunde in Führung. Kurz vor der Pause nutzte der Gegner eine Unachtsamkeit in der Halderner Abwehr zum Ausgleich.

In der zweiten Hälfte erhöhte die DJK Stenern den Druck und erzielte in der 62. Minute den Siegtreffer. Der SV Haldern drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich, scheiterte aber einige Male am starken gegnerischen Torhüter. "Das war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben trotz der Niederlage eine starke Mannschaftsleistung gezeigt", meinte der Halderner Co-Trainer Thomas Herhold.

Aufrufe: 026.9.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / RPAutor