2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Der TSV Heumaden hat gegen den SV Sillenbuch eine 4:1-Führung verspielt. Foto: Mina Evangelia
Der TSV Heumaden hat gegen den SV Sillenbuch eine 4:1-Führung verspielt. Foto: Mina Evangelia

Kreisliga A2: Acht Tore, zwei Platzverweise

Die Nachlese mit Fokus auf die Fernsehturm-Teams

In Unterzahl reicht es für den TSV Heumaden gegen den SV Sillenbuch trotz Drei-Tore-Führung nur zu einem Remis. Der KV Plieningen gewinnt das Derby gegen den SV Hoffeld und die SGM ABV/TSV 07 Stuttgart lässt gegen Bonlanden II nichts anbrennen.

Der TSV Heumaden hatte im Nachbarschaftsduell gegen den SV Sillenbuch mit einer 4:1-Führung im Rücken schon dicht vor seinem ersten Saisonsieg in der Fußball-Kreisliga A 2 gestanden. Nach einer Aufholjagd der Gäste, mussten sich die nach zwei Platzverweisen nur noch mit neun Mann agierenden Platzherren jedoch mit lediglich einem Zähler begnügen. Endstand: 4:4. Bis elf Minuten vor Schluss hatten auch die Heumadener Kicker beim Premierenauftritt auf ihrem neuen Kunstrasenplatz gegen den Bezirksliga-Absteiger schon wieder der sichere Sieger ausgesehen. Marcel Träger (2), Fabio Kaiser und Silvio Texeira sowie der Sillenbucher Moritz Pfeiffer hatten bis dahin für den 4:1-Zwischenstand gesorgt. Doch nachdem zuvor schon Kai Langnaese Gelb-Rot gesehen hatte, musste in der 80. Minute auch der Heumadener Mannschaftskapitän Alessandro Vitola nach einer Zuschauerbeleidigung mit glatt Rot vom Platz – was die zahlenmäßig überlegene Gäste-Elf auszunutzen wusste. Zunächst unterlief Lamin Kangi ein Eigentor, danach sorgten die Brüder Markus und Johannes Löw für den insgesamt glücklichen Punktgewinn für die Sillenbucher.

Plieningen gewinnt Derby

Zwei andere Teams unter dem Fernsehturm wahrten derweil am dritten Spieltag ihre weiße Heimweste und sicherten sich somit ihren zweiten „Dreier“ in der neuen Runde. So feierte der KV Plieningen im Derby gegen den SV Hoffeld einen wichtigen 3:1-Heimerfolg und ist in der Tabelle auf den fünften Rang vorgerückt. Nach dem frühen 0:1 durch Matthias Ade sorgte Max Zingel mit seinem Ausgleichtreffer für den 1:1-Pausenstand, ehe danach Georgios Kalpakidis und Senthuran Panneerselvam die Partie endgültig zugunsten der Gastgeber drehten und so dem Aufsteiger aus den Bopseräckern seine erste Saisonniederlage beibrachten.

SGM ABV/TSV 07 Stuttgart bleibt ungeschlagen

Der Mitaufsteiger SGM ABV/TSV 07 Stuttgart ließ indes beim glatten 4:0 gegen den SV Bonlanden II nichts anbrennen und bleibt als einzige Mannschaft aus dem Fernsehturm-Quintett weiter ungeschlagen. Edward Cheung brachte das Team von Trainer Paul Wrensch mit einem Doppelpack in den ersten zehn Spielminuten früh auf die Siegerstraße, anschließend schraubten der in der Torjägerliste führende Maximilian Uhlenberg mit seinem sechsten Saisontor und Achim Rosch das Ergebnis weiter in die Höhe.

Die nächsten Spiele an diesem Sonntag: SV Bonlanden II – KV Plieningen (13 Uhr), VfL Kaltental – SGM ABV/TSV 07 Stuttgart, SV Hoffeld – TSV Heumaden, SV Sillenbuch – Omonia GFV Vaihingen (alle 15 Uhr).

Der komplette Spieltag in der Übersicht

3. Spieltag 17.09. 13:00 Plattenhardt II - Echterdingen II 3:0
17.09. 15:00 Plieningen - SV Hoffeld 3:1 17.09. 15:00 Stetten/Fild - Büsnau 5:2 17.09. 15:00 SGM ABV/TSV - SV Bonlanden II 4:0
17.09. 15:00 TSV Musberg - Gablenberg 7:1
17.09. 15:00 Omonia FV - Sielmingen 3:3
17.09. 15:00 Heumaden - SVSillenbuch 4:4
17.09. 15:00 KF Kosova - VfLKaltental 2:2

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 020.9.2017, 14:00 Uhr
Blick vom Fernsehturm / fpAutor