2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Georgios Kalpakidis und Jakub Kaczor trafen für Plieningen doppelt. Foto: Collage FuPa
Georgios Kalpakidis und Jakub Kaczor trafen für Plieningen doppelt. Foto: Collage FuPa

Kreisliga A: Plieninger Jubel dank Kalpakidis und Kaczor

Die Nachlese mit Fokus auf die Teams aus dem Verbreitungsgebiet des Blick vom Fernsehturm

+++ Georgios Kalpakidis und Jakub Kaczor treffen für Plieningen doppelt +++ SGM ABV/TSV 07 Stuttgart rutscht auf siebten Tabellenplatz ab +++ Germania Degerloch verspielt Führung +++ Sven Vogel von den Sportfreunden Stuttgart gelingt Doppelpack +++

So hatte es schließlich bis zu diesem fünften Spieltag gedauert, ehe nun auch der KV Plieningen in der Staffel 2 sein erstes Erfolgserlebnis in der neuen Runde bejubeln durfte. Der 4:0-Auswärtssieg beim Aufsteiger 1. FC Lauchhau-Lauchäcker hatte indes gleich zwei Väter: Zunächst sorgte Georgios Kalpakidis mit seinem Tore-Doppelpack (7./54. Spielminute) für eine 2:0-Gästeführung, ehe danach auch sein Mitspieler Jakub Kaczor (78./85.) doppelt einnetzte. Das bisherige Tabellenschlusslicht aus Plieningen hat damit die rote Laterne an seinen direkten Kontrahenten abgegeben und sich selbst auf den zwölften Rang verbessert.

Niederlagen für SGM ABV/TSV und Germania

Bittere Niederlagen gab es in dieser Staffel hingegen für zwei andere Fernsehturmteams: So kassierte die SGM ABV/TSV 07 Stuttgart in der Auswärtsbegegnung bei der Landesliga-Reserve des TV Echterdingen eine 3:5-Pleite, bei welcher Aris Charalampidis mit seinem Tore-Dreierpack (6./9./68.) für die Platzherren entscheidenden Anteil hatte. Den Gästen war es zwar gelungen, durch die Treffer von Blessing Omoregie (22.) und Manuel Wolfgang (46.) bis kurz nach der Halbzeitpause einen 0:2-Rückstand aufzuholen. Jedoch: im weiteren Verlauf bauten Charalampidis mit seinem dritten Streich sowie dessen Teamkollegen Eduardo Chacon Pineda (77.) und Gheorgue-Razvan Ungureanu (84./Foulelfmeter) das Ergebnis binnen einer Viertelstunde auf ein 5:2 aus. Der Treffer zum Endstand von Jörn Philip Traeger in der Schlussminute kam für die Degerlocher zu spät. Diese sind nun auf den siebten Tabellenplatz abgerutscht.

Punktgleich auf Rang sechs steht derzeit der Aufsteiger FV Germania Degerloch, der nach seinem 3:1-Auswärtssieg unter der Woche in der Nachholpartie beim TSV Jahn Büsnau nun prompt seine folgende Heimpartie gegen den TSV Sielmingen mit 2:3 verloren hat. Die Gastgeber verspielten dabei eine 2:1-Führung, für die Lukas Eggers (7.) und Tibor Hofmann (31.) bei einem Gegentor durch Sebastian Persigehl (26.) gesorgt hatten – ehe Mario Schäffer (36.) und Dirk Glemser (75.) die Partie noch zugunsten der Gäste drehen sollten.

Sportfreunde zurück in Erfolgsspur

Sogleich wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden hat mit den Sportfreunden Stuttgart der vierte im Bunde unterm Fernsehturm. Nach ihrer zweiten Saisonpleite in der Vorwoche haben die Waldau-Kicker vor eigener Kulisse mit dem 4:1 (2:1) gegen den TSV Uhlbach ihren dritten „Dreier“ folgen lassen, das macht unter dem Strich momentan Tabellenplatz sechs. Einer der Matchwinner war der Doppeltorschütze Sven Vogel, der nach dem 1:0 (12.) von Timo Stalf erst auf 2:0 (17.) erhöhte und zudem in der 75. Minute den Schlusspunkt setzte. Zuvor war Marc Kevin Thöne das zwischenzeitliche 1:1 (26.) für die Gäste gelungen, das 3:1 für die Sportfreunde erzielte in der 65. Minute Andreas Reith.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net



Aufrufe: 026.9.2018, 14:40 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Frank PfauthAutor