2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Tim Buchmann (li.) und Tobias Hochradner laufen ab sofort für den TSV Kottern auf.
Tim Buchmann (li.) und Tobias Hochradner laufen ab sofort für den TSV Kottern auf. – Foto: Müller, FuPa Redaktion Westpfalz

Kottern: Zwei Ausrufezeichen - und ein Wermutstropfen

Klub aus dem Kemptener Stadtteil verpflichtet Tim Buchmann (24) und Tobias Hochradner (19) +++ Djordje Simikic (28) kehrt nicht aus Serbien zurück

Über zwei Verstärkungen kann sich der TSV Kottern freuen, muss aber gleichzeitig auch einen Pandemie-bedingten Abgang hinnehmen. Neu im Kemptener Stadtteil sind Tim Buchmann (24) und Tobias Hochradner (19). Schweren Herzens wird allerdings Abwehrmann Djordje Simikic (28) bis auf Weiteres nicht mehr für die Allgäuer auflaufen können. Er befindet sich in seinem Heimatland Serbien, welches als Risikogebiet in Europa gelistet wird, und wird aufgrund der auf dem Balkan angespannten Corona-Lage auf absehbare Zeit nicht zurückkehren können.

Kotterns sportlicher Leiter Michael Feneberg kennt Tim Buchmann schon lange. Umso mehr freut es ihn, dass der 24-Jährige nun vom FV Illertissen zum TSV wechselt: "Tim kennt viele aus unserer Mannschaft. Er wohnt in Sonthofen und hat zum Beispiel mit Matthias Jocham oder meinem Sohn Julian in der Jugend zusammengespielt. Er kann bei uns durchaus in eine Führungsrolle hineinwachsen." Der Mittelfeldakteur kam seit 2014 in 116 Regionalliga-Partien für den FC Memmingen und den FV Illertissen zum Einsatz.

Mit Tobias Hochradner heuert ein einheimisches Talent bei den Rot-Blauen an. Der 19-jährige gebürtige Kemptener agierte zuletzt in beim 1. FC Kaiserslautern in der U19-Bundesliga. "Tobias wird jetzt mal bis Winter bei uns sein, dann sehen wir weiter. Er würde gerne ein Studium in einer anderen Stadt aufnehmen, was sich aber aufgrund der derzeitigen Situation auch alles andere als einfach darstellt. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Er ist ein guter Junge und wir haben insgeheim schon die Hoffnung, dass er längerfristig für uns aufläuft", lässt Feneberg wissen. Bezüglich der Personalie Simikic meint der Sportliche Leiter noch: "Sobald es die Umstände wieder zulassen, will Djordje wieder zu uns kommen. Aber im Moment müssen wir ohne ihn planen."

Aufrufe: 027.8.2020, 13:45 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor