2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

Kontinuität bei den Ost-Gruppenligisten

GL FFM OST: +++ Trainerwechsel bislang bei lediglich zwei Vereinen +++ Kevin Lehr (Altwiedermus) führt Torschützenliste an +++

Die Vereine der Gruppenliga Frankfurt Ost setzen auf Kontinuität. Lediglich beim Tabellenvorletzten FSV Bad Orb und bei den abstiegsbedrohten Kickers aus Obertshausen fanden Wechsel statt.

Neuling FSV Bad Orb ersetzte den zu Rundenbeginn verpflichteten Boban Milovanovic durch seinen Aufstiegstrainer Helmut Dauth. Die vereinsinterne Trainer-Ikone soll als Interimslösung bis zum Rundenende fungieren und eine geordnete Rückversetzung in die Kreisoberliga ermöglichen. Nach einer Reihe von erfolglosen Spielen trat der ehemalige Großkrotzenburger Nils Noe aus freien Stücken bei dem mit höheren Ambitionen gestarteten Offenbacher Kreisverein Kickers Obertshausen zurück. Das Spielerduo Marcel Dindorf und Mario Römgens schlüpfte in die Nachfolgerrolle, Noe trainiert mittlerweile als Nachfolger von Albert Repp (jetzt SG Bruchköbel) den bayerischen Landesligisten Viktoria Kahl.

Kevin Lehr vom SV Altwiedermus führt mit 14 Treffern die Torschützenliste an. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, in denen sich der Hochstädter Metin Oymak (zwei Mal) und Jannik Jung von Viktoria Nidda mit großem Vorsprung die Torjägerkrone holten, deutet sich diesmal ein enges Rennen an. Neben Lehr haben 15 weitere Spieler bereits eine zweistellige Trefferzahl vorzuweisen. Auf den nächsten Plätzen der Torschützenliste folgen Christian Rüger (SG Rosenhöhe, 13 Treffer) sowie Kai Helmchen (VfB Oberndorf) und Felix Wissel (Germania Großkrotzenburg) mit jeweils zwölf erzielten Buden. (fs)



Aufrufe: 09.12.2017, 06:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor