2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Kommt Marc Walenciak zum FSV Duisburg?

Landesliga, Gruppe 1: Die Verletzten-Problematik zwingt den Verein zu einer Reaktion

Personell ist die Lage für den FSV Duisburg in der Landesliga aktuell alles andere als leicht. Sechs Spieler aus der Formation, die man als Startelf im Kopf haben könnte, sagt Trainer Markus Kowalczyk, sind derzeit verletzt. Das betrifft nicht nur Boran Sezen, Ricardo Ribeiro und Adil Chihi, sondern etwa auch Emir Alic. Kein Wunder, dass sich das auch auf die Performance auswirkt.

So hielten die Duisburger am Sonntag zwar selbst in Unterzahl gegen den Rather SV mit, aber sie hielten eben nur mit, und konnten letztlich auch das 1:3 nicht verhindern. Um nun die Chancen auf die Rückkehr in die Oberliga nicht frühzeitig ad acta legen zu müssen, werden offenbar Verstärkungen für die Duisburger diskutiert.

So spekuliert etwa die Rheinische Post über ein mögliches Engagement von Marc Walenciak, der von 2010 bis 2012 für den VfB Homberg auflief, danach für Arminia Klosterhardt und die SpVgg Sterkrade-Nord kickte. Ob der Spieler wirklich umworben wird, wollte der Coach nicht kommentieren, dafür aber den Umstand, dass mit einer ganzen Reihe von Spielern gesprochen worden sei, wei der Bedarf durchaus erkannt worden sei. Sind dann mal alle Spieler fit, dürfte es dann nicht leicht werden, einen Stammplatz zu ergattern. Abder die qual der Wahl wäre Markus Kowalczyk sicher nicht so unangenehm.

Aufrufe: 023.10.2019, 11:00 Uhr
Sascha KöppenAutor