2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Kristin Weber

Kollege statt Nachfolger

Mario Lochmann wird weiterhin Trainer beim FSV Eintracht Hildburghausen sein. Er bildet nun ein Trainer-Team mit Markus Roth und Michael Knie.

Eigentlich sollte Markus Roth, die Nachfolge von Coach Mario Lochmann beim FSV Eintracht Hildburghausen antreten. Nun geht es gemeinsam in die kommende Saison.

Am Dienstag starteten die Männermannschaften von Eintracht Hildburghausen, nach 226 Tagen ohne Fußball, wieder ins Training und bereiten sich nun auf die anstehende Saison vor. Die zahlreich anwesenden Spieler wurden vom Trainerteam begrüßt und kurz in den Vorbereitungsplan eingewiesen, bevor sie sich an den Ball begeben durften.

Anders als letztes Jahr verkündet, steht Trainer Mario Lochmann dem FSV weiter zur Verfügung und will dazu beitragen, die Zeit nach Corona so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Der geplante Trainerwechsel wird also auch 2021 nicht stattfinden. Stattdessen wird Markus Roth, der eigentlich Lochmanns Nachfolger werden sollte, das Trainerteam verstärken und zusammen mit Mario Lochmann und Michael Knie die Mannschaft in die neue Saison führen.

Roth absolviert ab September einen Trainerlehrgang, der bis Februar einiges an Zeit beansprucht. Deshalb und auch weil ein gebührender Abschied für Mario Lochmann bis jetzt nicht möglich war, hat sich der Verein für diese Lösung entschieden.

Aufrufe: 016.6.2021, 10:00 Uhr
FSV Eintracht Hildburghausen/ FuPa ThüringenAutor