2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

KOL-Elf der Woche: Nur strahlende Gewinner

+++ Alle Akteure fuhren Siege ein +++ Lich mal wieder top +++ Bierkonsum in Trohe steigt wieder

33 Punkte haben die elf Nominierten der KOL-„Elf der Woche“ diesmal mit ihren Vereinen gesammelt. Das dürfte in Zukunft schwer zu toppen sein. Wie schon oft dominiert der VfR Lich das Feld der aktuellen Kreisoberliga-„Elf der Woche“. Gleich vier Akteure der Spieltagsauswahl kommen aus der Bierstadt. Apropos Bier: Dies dürfte es auch wieder in Trohe geben nach den zwei Nominierungen der Woche. Ebenfalls zwei Spieler stellen Nieder-Ofleiden nach dem 4:1-Triumph von Gürnberg und die SpVgg.Leusel nach dem 3:1-Auswärtssieg in Kesselbach. Auch die Bessinger Farben werden noch von einem Crack vertreten.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Zum zweiten Mal in dieser Saison hütet Arne Jörg das Tor der KOL-Elf. Jörg überzeugte beim deutlichen 4:1-Erfolg in Hattendorf; am Gegentreffer war er zudem machtlos.

Abwehr: Vor dem Licher Keeper verteidigt Mannschaftskollege Markus Erbe, der beim souveränen Auswärtserfolg ebenfalls eine tadellose Leistung ablieferte. Kevin Reiß (SV Nieder-Ofleiden) überzeugte gleichfalls beim Erfolg in Grünberg und krönte seine starke Leistung mit dem Treffer zum 4:1-Endstand. Die defensive Dreierkette komplettiert Kolja Nicolai. Seine zweite Nominierung verdiente sich der Troher Kapitän durch seine tolle Leistung und dem 1:0-Führungstreffer beim 2:1-Sieg in Großen-Linden.

Mittelfeld: Gar kein Zweifel besteht an den Nominierungen der Licher Matchwinner Niklas Leidich und Simon Groos. Leidich traf selbst zum 1:0 und 3:1 und legte die beiden weiteren Treffer auf. Simon Groos erzielte eben diese und war zudem auch an einem Treffer seines Kollegen maßgeblich beteiligt. Sieben Scorerpunkte rechtfertigen ihren Auftritt in der Wochenauswahl mehr als deutlich.

Ebenfalls zum Sieggaranten seiner FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf avancierte Justin Schmidt, der damit zudem seine erste Nominierung feiern kann. Schmidt erzielte beim 2:1-Sieg gegen den MTV Gießen beide Treffer für seine Farben. Auch Alexander Wagner (SpVgg.Leusel) konnte sich am Wochenende in die Torschützenliste eintragen. Beim 3:1-Erfolg bei Aufsteiger KOA erzielte der Mittelfeld-Stratege den Treffer zum 2:0-Zwischenstand.

Angriff: Wagners Teamkollege Felix Dickhaut war bei besagtem Erfolg noch erfolgreicher. Gleich zweifach netzte der Leuseler Torjäger ein und erhöhte damit sein Torekonto auf fünf Saisontreffer. Ebenfalls doppelt traf Spielertrainer Gökhan Fidan vom SV Nieder-Ofleiden. Mit seinen beiden Buden war Fidan maßgeblich am überraschend deutlichen 4:1-Auswärtserfolg in Grünberg beteiligt. Erster Saisonauftritt in der Kreisoberliga-Elf der Woche von Risko Bulut (Trohe/Alten-Buseck). Zwar gelang dem Stürmer NUR ein Elfmetertreffer, dieser war dafür aber umso wichtiger. Denn Buluts Tor zum 2:1 in der Nachspielzeit sicherte den Sieg in Großen-Linden und sorgte damit dafür, dass der Aufwärtstrend der Weinecker-Truppe weiter anhält.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr (LÄNGERE VOTING-ZEIT!!!) könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 01.10.2014, 08:00 Uhr
Marc SteinertAutor