2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

KOL-Elf: "Abstiegskämpfer" trumpfen auf

+++ Birklar nach Kantersieg am besten dabei +++ SG, Bessingen, O/B und Leihgestern stellen gleich acht Akteure

Der letzte Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisoberliga Gießen Süd!

Obwohl der vergangene Spieltag ganz im Zeichen der Meisterschaft der Sportvereinigung Leusel stand, stehen die Grün-Weißen bei der aktuellen Wahl zur FuPa-„Elf der Woche“ in der Kreisoberliga Gießen Süd diesmal nicht im Fokus. Eher sind es die abstiegsgefährdeten Teams, die nach ihren Erfolgen am letzten Wochenende auf sich aufmerksam machen.

So schickt die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf nach dem überraschenden 3:1-Erfolg über die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod mit Keeper Henrik Gröbl und „Doppelpacker“ Thorsten Schultheiß ebenso zwei Akteure ins Rennen wie die TSG Leihgestern. Die Kirschbaum-Truppe schlug den Dritten SG Trohe/Alten-Buseck ebenfalls mit 3:1 und bringt mit Niklas Port und Jan Eric Flick zwei ihrer Torschützen an den Start.

Mit drei Kickern am besten vertreten ist in dieser Woche wenig überraschend die SG Birklar nach dem 9:1-Kantersieg über Romrod/Zell. Während sich Abwehrmann Nico Uhl und Mittelfeldakteur Lucas Vogler mit einem Treffer am Schützenfest beteiligten, war Florian Konradi kaum zu bremsen und steuerte gleich einen Viererpack bei. Nicht ganz lumpen lassen wollte sich aber auch Meister Leusel und schickt nach dem entscheidenden Heimerfolg über den MTV Gießen Philipp Döring in die Wochenelf.

Bereits am Freitag gelang der SG Obbronhofen/Bellersheim die große Überraschung durch den 3:2-Erfolg über "Vize" Watzenborn-Steinberg II. Zu dem Coup trug auch Janick Schlosser nach seiner Einwechslung mit einem Treffer bei.

Aufrufe: 010.5.2017, 10:30 Uhr
Marc SteinertAutor