2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Kohlmeier kündigt Abschied an - Nachfolger steht schon fest

SC Schöngeising vor Trainerwechsel

Es war seine erste Trainerstation, als Patrick Kohlmeier vor vier Jahren vom SC Fürstenfeldbruck zum SC Schöngeising wechselte. Damals zählte der 21-Jährige zu den jüngsten Spielertrainern im Landkreis.

Schöngeising – Nun hat sich Kohlmeier zu einer Luftveränderung entschlossen. Am Saisonende bricht er seine Zelte beim derzeitigen Tabellendritten in der A-Klasse ab und sucht eine neue Herausforderung. „Ich habe noch nichts Konkretes, so dass ich darüber schon sprechen könnte“, teilt Kohlmeier auf Anfrage mit.

„Er hat einen guten Job gemacht“, sagt SCS-Präsident Stefan Dodenhoff. Am Donnerstag erfuhr die Mannschaft vor dem Training den Namen des neuen Übungsleiters, von dem Dodenhoff sagt: „Der ist ein Fußballverrückter im positiven Sinne.“ Gemeint hat er den 39-jährigen Florian Brandmair. Sechs Jahre war Brandmair Spielertrainer beim FSV Aufkirchen und schaffte in der Saison 2017/18 mit der Mannschaft den Aufstieg in die Kreisklasse. Zu Beginn der Saison 2019/20 verpflichtete Landsberieds Präsident Michael Bals den erfahrenen Spielertrainer, um den Ruf der Landsberieder, die gerade mal wieder in die Kreisklasse zurückkehrt sind, als „Fahrstuhlmannschaft“ endlich abzulegen. Doch es passte nicht.

Aufrufe: 029.2.2020, 16:21 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Dieter MetzlerAutor