2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht

Kniffliger Auftakt für VfB 1900 und Teutonen

VERBANDSLIGA Heute Saisonstart für Gießen und Watzenborn

GIESSEN. Mit dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger FSV Schröck startet Mitfavorit VfB 1900 Gießen heute in die neue Saison in der Verbandsliga Mitte. Der ebenfalls ambitionierte SC Teutonia Watzenborn-Steinberg darf zum Saisonauftakt hingegen vor eigenem Publikum gegen den FV Breidenbach spielen.

FSV Schröck - VfB 1900 Gießen (heute, 17 Uhr):

Gleich der Auftakt hat es in sich. Auf der einen Seite ein hungriger Aufsteiger, auf der anderen Seite die nicht minder hungrige Elf von Trainer Stefan Hassler. „Schröck wird uns alles abverlangen“, sagt der VfB-Coach. „Wir müssen nicht gewinnen, aber es wäre wünschenswert.“ Im Aufgebot der 1900er stehen wird der zuletzt angeschlagene Neuzugang Viktor Riske, fehlen werden hingegen Sven Kusebauch und Max Mohr (beide krank) sowie Sebastian Schäfer (gesperrt)

Aufgebot VfB 1900 Gießen:

Mainusch, Olujic - Bathomene, Kaguah, Rasijewski, Chabou, Ott, Vural, Hasan, Riske, Mukasa, Burak, Dechert, Parson, Özen, Binz, Marankoz, Aktas

SC Teutonia Watzenborn-Steinberg - FV Breidenbach (Sonntag, 15 Uhr):

Eine durchaus undankbare Aufgabe wartet auf den SC Teutonia. Mit dem FV Breidenbach wartet auf den Aufstiegsanwärter ein Team, dass von vielen als Abstiegskandidat gehandelt wird. „Die haben nichts zu verlieren, von uns erwartet hingegen jeder nur einen Sieg“, weiß SC-Trainer Daniel Steuernagel, der womöglich auf sieben Spieler verzichten muss. Während Milos Milosevic und Kais Gouri im Urlaub weilen, sind Erdinc Solak, Ufuk Ersentürk und Julian Buß verletzt. Zudem sind die Einsätze der angeschlagenen Denis Weinecker und Marius Golafra fraglich.

Aufgebot SC Teutonia Watzenborn-Steinberg:

Wagner, Koc - Thörner, Bodnar, Schlecht, Neubert, Golafra (?), Schmandt, Weinecker (?), Tega, Malte Simon, Pilinger, Sidon, Quattara, Jörg, Goncalves, Julian Simon

Aufrufe: 02.8.2014, 07:00 Uhr
Daniel SeehuberAutor