2024-04-29T14:34:45.518Z

Testspiel
Das Trainerduo Steffen Rietschel (l.) und David Schmidt (r.) begrüßte die drei Neuzugänge Toni Malinski, Markus Riedel und Paul Natusch (mittig, v.l.n.r.), die einen guten Eindruck in Friedersdorf hinterließen. Foto: mkl
Das Trainerduo Steffen Rietschel (l.) und David Schmidt (r.) begrüßte die drei Neuzugänge Toni Malinski, Markus Riedel und Paul Natusch (mittig, v.l.n.r.), die einen guten Eindruck in Friedersdorf hinterließen. Foto: mkl

Knappen präsentieren sich in guter Form

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg - MTV Wünsdorf 6:0 (4:0) / Knappen vergeigen noch mehrere Chancen

Verlinkte Inhalte

Im ersten Testspiel vor dem Trainingsauftakt am heutigen Montag hat der FSV Glückauf einen Kantersieg gegen überforderte Gäste aus Wünsdorf gefeiert. Zum Sportfest in Friedersdorf ist der MTV (Landesklasse Ost) den guten 9. Platz aus der Vorsaison schuldig geblieben.
Der FSV dominierte das Spiel von Beginn an und hatte beim Debüt der drei Neuzugänge wenige Probleme. Nachdem Martin Hornung mit seinem Schuss den Gästetorhüter zur Parade zwang, brachte der Schütze die Ecke auf den ersten Pfosten. Dort scheiterte Toni Malinski im ersten Versuch am Torwart, erzielte mit dem zweiten Knaller dann aber die mehr als verdiente Führung.

Keine zehn Minuten später nutzte Martin Hornung abermals seinen Freiraum, bediente den ebenfalls nach Brieske gewechselten Markus Riedel, der sich mit dem Treffer zum 2:0 gut einführte. Wenige Minuten vor der Pause war die Partie mit einem Doppelschlag entschieden. Wieder ging der Ball schnell in den Strafraum des MTV. Markus Riedel bediente Max Rietschel, der sicher verwandelte. Neuzugang Nummer drei, Paul Natusch, setzte nach und bediente Patrick Wedekind, der Tor Nummer vier erzielen durfte. Nach einem Freistoß von David Reinke blieb es aber beim 4:0, da das Leder durch Paul Ehrlich entschärft wurde.

Im zweiten Abschnitt blieb der FSV weiter spielbestimmend und traf nach gutem Pressing von Robert Rietschel zum 5:0. Yannick Jüptner hieß der Schütze. In der Folgezeit kam Brieske zu weiteren guten Chancen. So ging ein Natusch-Abschluss an die Latte. Zehn Minuten vor dem Ende traf Markus Riedel zum Endstand. Marcel Ertel bediente den Stürmer des FSV mit tollem Flachpass. Dominik Berns setzte sich wenige Sekunden vor dem Ende noch einmal für die Gäste durch und schloss gut ab. Der Schuss ging aber knapp vorbei, sodass es letztendlich beim sicheren 6:0 blieb.

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg: Paul Ehrlich, Max Rietschel, Martin Hornung, Marcel Ertel, Yannick Jüptner, Paul Natusch, Toni Malinski, Guido Hausdorf, Markus Riedel, Patrick Wedekind, William Günther, Hans Leupold, Mazlum Temel, Christoph Wenzel, Robert Rietschel

Die nächste Partie bestreitet der FSV am 18. Juli gegen Alemannia Altdöbern anlässlich des Sportfestes in Lichterfeld, ehe es am 22. Juli gegen Wittichenau, am 24. Juli im Benefizspiel gegen den SFC und am 25. Juli gegen Energie Cottbus (U 23) geht. Den Abschluss der Vorbereitung bilden die Vergleiche gegen Einheit Kamenz am 29. Juli in Kleinleipisch und am 1. August bei Sparta Lichtenberg.

Aufrufe: 013.7.2015, 11:11 Uhr
LR-Online.de/mklAutor