2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Eine knappe Niederlage kassierte der FC SW Kalkriese bei Tabellenführer BW Hollage.
Eine knappe Niederlage kassierte der FC SW Kalkriese bei Tabellenführer BW Hollage. – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Knapp am Punkt vorbei

Bezirksliga: FC Kalkriese macht es Spitzenreiter BW Hollage schwer

Kalkriese Die Fußballer des FC Kalkriese haben den Tabellenführer an den Rand der Niederlage gebracht. In Hollage fehlte nicht zu viel zu einem Punktgewinn.

Mit viel Selbstbewusstsein waren die Kalkrieser nach Hollage gefahren, am Ende musste sich das Team aber mit 1:2 geschlagen geben. „Das ist schade für die Mannschaft, denn eigentlich hat alles gepasst“, meinte Trainer Al Anozie.

Von Beginn an standen die Gäste solide gegen den Tabellenführer und hielten die beste Offensive der Liga konsequent in Schach. Tore fielen aber auch auf der anderen Seite noch nicht. Mit Angreifer Niels Möller und Abwehrchef Sebastian Vinke fielen zum Ende des ersten Durchgangs aber schon zwei wichtige Kräfte aus, die Anozie ersetzen musste. „Das hat uns ein bisschen kaputtgemacht“, sagte der Trainer.

Tatsächlich hielt sich der FC Kalkriese aber auch in der zweiten Halbzeit noch gut. In der 62. Minute erzielte Rene Hemker sogar das Führungstor für die Schwarz-Weißen, die nun einem Sieg ganz nah waren. „Ich dachte, wir halten das 1:0 bis zum Ende. Es hat dann aber irgendwann nicht mehr so gut gepasst. Wir haben Zweikämpfe verloren und die Ordnung nicht mehr gehalten“, so Anozie.

Hollage nutzte die Gelegenheit im Stil einer Spitzenmannschaft. Die Fehler der Kalkrieser wurden bestraft. In der 77. Minute fiel erst der Ausgleich, sechs Minuten später der Führungstreffer für die Hausherren. „Aufgrund der letzten 20 Minuten war der Sieg verdient. Die haben viel Druck gemacht.“ Für seinen FCK sei aber mehr drin gewesen, und darauf könne man aufbauen, meinte Anozie.

Aufrufe: 01.3.2022, 13:30 Uhr
Matthias BenzAutor