2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Fußball-Bezirksligist FSV Saulheim spielt heute beim Sparda-Cup gegen den VfB Ginsheim U23. F: Haas
Fußball-Bezirksligist FSV Saulheim spielt heute beim Sparda-Cup gegen den VfB Ginsheim U23. F: Haas

Knaller für den FSV Saulheim

Sparda-Cup +++ Saulheim im Halbfinale

SCHORNSHEIM Der Fußball-Bezirksligist FSV Saulheim hat sich mit einem überzeugenden 9:1-Testspielsieg über den VfB Bodenheim II aufs Halbfinale beim Sparda-Cup eingeschossen. Dort trifft die Elf von Jockel Weinz am heutigen Abend, 18.30 Uhr, auf den VfB Ginsheim U23. Und das mit großer Vorfreude: „Ich bin froh, dass wir endlich einen Kracher haben“, sagt Weinz. Er verspricht den Zuschauern ein „hochinteressantes Spiel“.

Das wird es mutmaßlich auch für sein Team. Die U23 von der anderen Seite imponierte beim Sparda-Cup im Spiel gegen den TSV Gau-Odernheim (6:0) mit einer hoch motivierten und spielerisch überzeugenden Vorstellung. Weinz ist klar, dass sich sein Team strecken muss, wenn es an Freitagabend im Endspiel stehen will.

Ein Trumpf in Reihen des FSV heißt Dennis Dziewior. Er traf schon in der Sparda-Cup-Vorrunde beim 6:0 über den TSV Armsheim vierfach. Beim Test gegen Bodenheim II legte er weitere vier Tore nach. „Ein geiler Typ“, schwärmt Weinz: „Nur lauter muss er werden“. Einen Wunsch, den er an die meisten Saulheimer Spieler heranträgt. Viele von ihnen seien „viel zu brav“.

Allmählich aber bekäme die Mannschaft auf den Platz, was er von ihr erwarte. „Die erste halbe Stunde in Bodenheim war sehr ansprechend“, reflektiert Weinz. Daran wird sein Team gegen Ginsheim anknüpfen müssen.

Im zweiten Halbfinale treffen in Schornsheim der SV Klein-Winternheim und der TSV Mommenheim aufeinander. Anstoß ist 20.15 Uhr.

Hier gehts zum Turnier:

https://www.fupa.net/liga/sparta-bank-cup



Aufrufe: 018.7.2017, 12:30 Uhr
Claus RosenbergAutor