2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Bild: Tobias Frick
Bild: Tobias Frick

Kliche-Elf holt glücklichen Punkt

Nach dem 1:1 zwischen dem VfL Oldenburg und VfL Osnabrück am 13. Spieltag der Fußball-Oberliga waren sich die beiden Trainer Ulf Kliche und ...
Nach dem 1:1 zwischen dem VfL Oldenburg und VfL Osnabrück am 13. Spieltag der Fußball-Oberliga waren sich die beiden Trainer Ulf Kliche und Joe Enochs einig. "Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein, denn in der zweiten Halbzeit lief bei uns nicht mehr viel zusammen", sah VfL-Coach Kliche einen Leistungsabfall seiner Elf nach dem Ausgleichstreffer. Auch Osnabrücks Trainer hatte Vorteile bei seiner Elf gesehen: "Das 1:1 ist zu wenig, aber wir haben zu wenig aus unseren Chancen gemacht."

Kliche musste seine Startelf erneut umbauen. Simon Brüning begann in der Innenverteidigung, Sebastian Schlumberger und Tanju Temin agierten im defensiven Mittelfeld und Maximilian Klatte in der Spitze. Die Gäste aus Osnabrück begannen mit aggressivem Pressing und hatten die erste große Tormöglichkeit. VfL-Torwart Nils Reinke hielt den Kopfball von Gerrit-Mikael Bewekenhorn aus acht Metern (13.). Danach wurde der VfL sicherer und zeigte gute Kombinationen. Dennoch fiel der Führungstreffer überraschend. Klatte köpfte nach einem Freistoß von Ivan Kajic den Ball ins Netz (22.). In der Schlussphase der ersten Halbzeit traf erst Malte Nieweler die Latte des VfL-Tores, im direkten Gegenzug scheiterte Daniel Kulbatzki am Gebälk des Osnabrücker Gehäuses.

Halbzeit zwei begann der VfL zunächst schwungvoll. Nach dem 1:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Mehmet Kodes (60.) verlor die Kliche-Elf aber ihre spielerische Linie. Die Gäste hatten gute Chancen zum Siegtreffer. Erst in der Schlussminute hatte Alexander Tschalumjan wieder eine gute VfL-Chance, scheiterte aber am Osnabrücker Torwart.

VfL: Reinke - Noack, Luerssen, Brüning, Kajic, Schlumberger, Temin, Spohler (79. Weber), Lizius, Kulbatzki, Klatte (75. Tschalumjan).

Tore: 1:0 Klatte (22.), 1:1 Kodes (60.).

Aufrufe: 028.10.2013, 05:01 Uhr
Manfred MietzonAutor