2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Kurdischer FC für Topstart belohnt

+++ Lukas Basmaci und Dennis Triller schießen Blau-Weiß zum Derbysieg +++ Larry Cannon bricht mit Doppelpack Bann für Garbenteich/Hausen +++ Besas mit doppelter Aufholjagd und zwei Doppelpack-Torschützen +++

Der erste Spieltag im Jahr 2016, der eine FuPa-"Elf der Woche"-Wahl ermöglichte ist, wenn auch nicht mit allen angesetzten Partien, absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!

Die erste „Elf der Woche“ der Kreisliga B1 Gießen wird vom Kurdischen FC angeführt. Durch zwei Siege zum Auftakt und die Spielausfälle der Kontrahenten kletterte der Klub an die Tabellenspitze. Beim 6:1 über Schwarz-Weiß Gießen, dem vorgezogenen Freitagabend-Spiel, trugen sich unter anderem Co-Kapitän Mehmet Basri Ceylan und Abwehrmann Zinar Cirasun mit je einem Treffer in die Torschützenliste ein. Außerdem hielt Cirasun mit Nebenmann John Roy Böttcher die Schwarz-Weiß-Offensive meist in Schach.

Als Derbysieger verließ Blau-Weiß Gießen am Sonntagabend zum Auftakt den eignen Hartplatz. Gegen den Stadtrivalen ACE Gießen erkämpfte sich die Truppe von der Ringallee dank der Tore von Lukas Basmaci und Toptorjäger Dennis Triller, der zuvor noch uneigennützig Basmaci bedient hatte, einen 2:1-Sieg, obwohl das Team ab der 55. Minute mit einem Mann weniger auf dem Platz stand.

Ebenfalls erfolgreich gestaltete die FSG Garbenteich/Hausen die Auftaktpartie gegen den FSV Beuern. Allerdings brauchte die Truppe von Tim Aff erst den Doppelschlag von Goalgetter Larry Cannon kurz nach Wiederbeginn, um in Schwung zu kommen. Dann aber lief das Bällchen und Christian Aff, der die Führung von Cannon auflegte, schob das 3:0 nach und setzt sich im Rennen um die meisten „Elf der Woche“-Nominierungen mit stattlichen neun Stück ab. Am Ende siegte der Tabellen-Vierte mit 4:0.

Mit offenem Visier gestaltete die Reserve des FC Besa Gießen seine Partie gegen Schlusslicht Kardesspor Gießen. Zweimal ging der Tabellenletzte in Führung, aber die Offensive des FC um die Doppeltorschützen Driton Gashi und Zenel Dulla hatte zum Schluss den längeren Atem. Dulla machte es besonders spannend, hob sich seine Saisontore vier und fünf beim Stand von 4:4 fast bis zur letzten Sekunde auf und schlug erst aus dem Spiel heraus (80.) und dann vom Punkt (85.) eiskalt zu.

Gleich zwei Premieren feiert der TV Dornholzhausen in der Wochenauswahl. Bei schwierigen Bedingungen gegen Biebertal, die mehr an Wasser- denn an Fußball erinnerten, behielt Dornholzhausens Schlussmann Philipp König stets Ruhe und Übersicht. Besonders vor der Pause verhinderte er ein ums andere Mal ein Gegentor für den TV. Vordermann Dennis Thasler, der bereits vor einer Woche beim 4:4-Remis gegen den ASV Gießen II traf, war auch gegen Biebertal wieder erfolgreich. Sein Führungstreffer legte den Grundstein für den späteren 3:2-Sieg der auf Rang 13 stehenden Dornholzhäuser.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 08.3.2016, 16:00 Uhr
Tim GeorgAutor