2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Cannon und Herr wie im Rausch

+++ Starke Abwehr sichert Kurdischem FC Remis beim Primus +++ Agirman mit Dreierpack +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!


Diesmal ließ es die FSG Garbenteich/Hausen nicht ganz so heftig krachen, wie vergangene Woche. Doch auch beim 5:1 gegen Dornholzhausen unterstrich die Truppe von Spielertrainer Tim Aff einmal mehr ihre gute Form. Allen voran die Offensive mit Larry Cannon, der drei Treffer zum fünften Triumph im sechsten Spiel nacheinander beisteuerte, und Sturmpartner Florian Herr, der zweimal einnetzte, war wieder nicht aufzuhalten. Dazu kam der starke Antreiber im Mittelfeld, Christian Aff, der für seine bestechende Form Rekordnominierung Nummer sechs einstreicht.

Ordentlich zugesetzt hat der Kurdische FC Gießen dem Spitzenreiter Salzböde-Lahn. Dank der formidablen Abwehrleistung des Gespanns Saidhan und Deniz Ortac trotzte der erst vor der Runde neu gegründete Verein dem Primus ein 1:1-Remis ab und bleibt damit weiter eines der Überraschungsteams der Klasse. Auch die FTSG Gießen sorgt weiter für Furore. Die Reserve des TSV Allendorf/Lahn hatte dem neuen Zweiten wenig entgegenzusetzen. Auch dank des Treffers von Spielertrainer Steffen Dimmer siegte die „Freie“ mit 4:1.

Für einen Erfolg reichte der Auftritt von Beuerns Andreas Schwabauer zwar nicht, dafür erzielte der 25-jährige das wohl schönste Tor beim an Treffern nicht gerade armen 4:5 gegen den SV Dorf-Güll. An der Mittellinie schnappte sich Schwabauer die Kugel, tankte sich an Freund und Feind vorbei in den Sechszehner und hatte noch genug Luft, um satt abzuschließen. Dass es nicht zum Erfolg reichte, lag am überragenden SV-Stürmer Efram Agirman, der mit drei Buden den erst dritten Saisonsieg der zuletzt arg gebeutelten Dorf-Güller fast im Alleingang perfekt machte.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 021.10.2015, 14:00 Uhr
Tim GeorgAutor