2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Talash
F: Talash

Klare Angelegenheit für Berchum-Garenfeld?

Gegen Schlusslicht Haspe soll ein klarer Sieg her +++ Langschede braucht Punkte, Breckerfeld eine Reaktion +++ SSV Hagen ist vor der SG Hemer gewarnt

Nachdem der SC Berchum-Garenfeld den Spitzenreiter SSV Hagen besiegen konnte, soll der Ausflug zum Letzten Hasper SV eine klare Sache werden. Der Primus ist derweil vor der SG Hemer gewarnt, will aber eine gute Leistung zeigen. Zwischen Breckerfeld und VfL Schwerte steht ein interessanter Vergleich an, Türkiyemspor Hagen peilt einen Sieg beim ETuS an. Der SV Langschede kann zudem einen großen Sprung Richtung Klassenerhalt schaffen.

SV Bommern 05 - ASSV Letmathe (So 15:00)
Nach dem eher mauen Heimsieg gegen Schlusslicht Haspe (4:2) muss der SV Bommern 05 gegen den ASSV Letmathe wieder sein besseres Gesicht zeigen. Vor drei Wochen überzeugten die Wittener beim SSV Hagen; das soll nun auch wieder gegen den Vierten der Fall sein. Im Hinspiel siegten die Gäste noch knapp mit 2:1, aber nach dem 2:4 gegen Geisecke steht Letmathe ebenfalls in der Bringschuld.


SV Langschede - Geisecker SV (So 15:00)
Zwei Wochen hatte der SV Langschede Zeit, um die 1:5-Auftaktschlappe gegen Türkiyemspor Hagen zu verarbeiten. Auf dem drittletzten Platz rangiert der einzige Vertreter aus dem Kreis Unna-Hamm in der Bezirksliga 6, aber mit sechs Punkten Vorsprung ist die Lage halbwegs komfortabel. Gegen Geisecke, das den Klassenerhalt sicher hat, kann ein Dreier die Truppe von Nico Mantovani und Henning Bressem mit einem halben Bein ins Ziel befördern. Aktuell hat Langschede noch ein Spiel mehr bestritten als die SG Ergste; das wird sich nach dem Wochenende jedoch ändern.


SpVg Breckerfeld - VfL Schwerte (So 15:00)
Während die SpVg Breckerfeld überraschend schnell drei Gegentore in Hemer kassierte und anschließend verlor, feierte der VfL Schwerte den zweiten Sieg in Folge und hat nun Anschluss zum Konkurrenten des 20. Spieltags hergestellt. Wiederholt der Trupp von Jörg Silberbach den 2:1-Sieg aus dem ersten Aufeinandertreffen, wird Breckerfeld in der Tabelle überholt. Zwischen Platz acht und drei liegen gegenwärtig lediglich vier Zähler.


FSV Gevelsberg - SSV Kalthof (So 15:00)
Auch der FSV Gevelsberg hat die Möglichkeit, einen Sprung zu machen. Einerseits kann der SSV Kalthof wohl endgültig distanziert werden, andererseits müssen Punkte her. Die 0:4-Klatsche gegen den VfL Schwerte war eine harte Schlappe für Neu-Trainer Hoger Stemmann, der daheim nun gefordert ist. Immerhin: In der ersten Partie unter dem Coach wurde daheim die SG Hemer mit 1:0 geschlagen.


ETuS/DJK Schwerte - Türkiyemspor Hagen (So 15:15)
Türkiyemspor Hagen steht auf einem starken dritten Platz als Aufsteiger. Der Klassenerhalt ist sicher, jetzt muss sich der Neuling im oberen Tabellendrittel konsolidieren. Ein Dreier in Schwerte ist daher Pflicht, und hilfreich ist dabei, dass der ETuS/DJK nicht in glänzender Verfassung ist. In den letzten vier Ligaspielen holte Schwerte nur einen Zähler. Im ersten Vergleich mit den Hagenern kam die DJK zunächst nach einem 0:2 zurück, unterlag in den Schlussminuten jedoch noch klar mit 2:4.


Hasper SV - SC Berchum-Garenfeld (So 15:15)
Nach dem 3:1-Erfolg über den Spitzenreiter SSV Hagen ist das Schlusslicht SC Berchum-Garenfeld eigentlich nur eine Frage der Form. "Ich bin mir sicher, dass wir gewinnen und ich erwarte eine klaren Sieg", fordert Co-Trainer Sebastian Schulte drei Punkte. Der Tabellenzweite muss zwar auf Knipser Georgios Ntontos (elf Treffer) verzichten, der beruflich nicht zur Verfügung steht, aber dafür erhalten wieder zwei A-Jugendliche ihre Chance: Neben dem Debütanten der Vorwoche, Imad Ljaljic, darf nun auch Verteidiger Alexander Hanka auf sein Debüt erstes Seniorenspiel hoffen.

Gegen den SV Bommern 05 machte der Hasper SV in der letzten Woche allerdings alles andere als eine schlechte Partie und verlor unglücklich mit 2:4, aber wirklich Grund zur Besorgnis hat Schulte nicht: "Haspe will sich ordentlich verabschieden. Der Auftritt in Bommern hat gezeigt, dass sie sich noch nicht aufgegeben haben und Spiele eng gestalten können. Das wird bei uns aber nicht der Fall sein." Im Hinspiel siegte der SC klar mit 4:0.


SSV Hagen - SG Hemer (So 15:15)
Wo Berchum-Garenfeld oben auf ist, muss der SSV Hagen Wiedergutmachung zeigen. Das fordert zumindest der Vorsitzende Ömür Turhan nach der ersten Saisoniederlage: "Die Mannschaft muss nun zeigen, dass die Pleite nur ein schlechter Tag war." Der Respekt vor der SG Hemer ist jedoch da, wie der Entscheider gleich nachschießt: "Nicht jeder erzielt gegen Breckerfeld drei Tore. Hemer ist eine starke Mannschaft, die an einem guten Tag jeden schlagen kann."

Im ersten Vergleich sicherte Ex-Kicker Ismail Ayar erst kurz vor dem Abpfiff den Dreier. Ein knappes 3:2 muss es aus SSV-Sicht nicht wieder sein. "Wir spielen voll auf Sieg. Auch wenn es kein leichter Spaziergang werden wird, muss das Team die Leistung abrufen, die uns nach oben gebracht hat", will Turhan eine Reaktion sehen. "Wir sind jetzt auf der Zielgeraden und auch gefragt."

Aufrufe: 010.3.2017, 13:30 Uhr
André NückelAutor