2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Reiskirchen und Harbach im Quartett

+++ Kraus meldet sich mit Dreierpack zurück +++ Ober-Ohmener Defensive mit Lust am Tore schießen +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die FuPaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Zeichneten sich die letzten Ausgaben der FuPa-„Elf der Woche“ noch durch große Ausgeglichenheit aus, ist die frisch gewählte Wochenauswahl fest in der Hand zweier Teams, die am letzten Spieltag mit deutlichen Ergebnissen über ihre Kontrahenten hinwegfegten: Spitzenreiter Reiskirchen/Bersrod/Saasen und Harbach. Die SG festigte mit einem 7:0 über Queckborn/Lauter Tabellenführung und Aufstiegsambitionen gleichermaßen. Verteidiger Luca Perri, Antreiber Patrick Wallbott (zwei Vorlagen), Routinier Christian Nerlich und Doppeltorschütze Tim Drexler, der sich mit Nominierung Nummer vier an die Spitze setzt, bilden das Reiskirchener Elfen-Quartett. Doch damit stehen die Schwarz-Weißen nicht alleine da. Auch der SV Harbach löste durch das 7:2 über Rüddingshausen/Londorf vier Tickets. Dabei gelang dem SVH das Kunststück, dem Gegner binnen 16 Minuten dem Gegner fünf Buden einzuschenken. Die Offensivkräfte Sascha Schäfer (zwei Tore, zwei Vorlage), Alexandros Moundreas (zwei Treffer) und Maximilian Schepp (ein Tor, eine Vorlage) sorgten für ordentlich Wirbel, während Manuel Reitz den Kasten der „Elf der Woche“ hütet.

Torhungrig erwiesen sich die Abwehrspieler der FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein. Das Aufsteiger-Duell mit der SG Groß-Eichen/Atzenhain entschieden die Ober-Ohmener nicht zuletzt dank der Treffer von Dennis Semmler und Dennis Awiszus mit 5:2 für sich. Die Fahne der FSG Ohmes/Ruhlkirchen hält Patrick Kraus hoch, der nach seiner Sperre ein beeindruckendes Comeback auf den Rasen zauberte. Drei Tore steuerte der Stürmer zum 5:2-Sieg über Absteiger Romrod/Zell bei und bescherte seinen Farben damit den ersten Saisonsieg seit Spieltag eins.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 020.9.2017, 16:00 Uhr
Tim GeorgAutor