2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

KLA Alsfeld-Elf: Harbach kommt ins Rollen

+++ Vier Vertreter nach deutlichem Derbysieg +++ Weisbachs später Schuss ins Glück +++ Drexler hält Reiskirchen mit Doppelpack in der Erfolgsspur +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die FuPaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Spät, aber dafür umso wuchtiger kommt der SV Harbach ins Rollen und sichert sich als erstes Team in dieser Saison vier Tickets für die FuPa-„Elf der Woche“. Im Derby schenkten sie der FSG Queckborn/Lauter fünf Buden ein. Die beiden Abwehrrecken Patrick Möstl und Sven Herzberger beteiligten sich daran mit einem Tor beziehungsweise einer Vorlage. Mittelfeldmann Julius Siegert netzte ebenfalls einmal und Torjäger Sascha Schäfer setzte mit seinem fünften Saisontor den Schlusspunkt der Partie.

Die Mittelfeldachse bilden Mathis Keneder und Lukas Vey von der Spielvereinigung Mücke. Nach 0:3-Rückstand zur Pause gegen Treis/Allendorf II drehten sie nach Wiederbeginn richtig auf und mit Keneders erstem Saisontreffer am Ende sogar noch das Spiel zum 4:3-Sieg. Zuvor traf Fey per Elfmeter zum 2:3 und leitete den 3:3-Ausgleich ein.

Weiter ungeschlagen und mit nun schon sechs Zählern Vorsprung thront die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen an der Spitze der Liga. Diesmal musste der FC Bechtelsberg, trotz früher Führung, noch mit 4:1 bezwungen. Neben Doppelpacker Tim Drexler, der bereits zum dritten Mal in der Wochenauswahl steht, feiert Fahed Al Nasser seine Elfen-Premiere, nachdem er mit dem 1:1-Ausgleich seine Farben zurück ins Spiel brachte.

Lange um den dritten Saisonsieg musste der SV Hattendorf zittern. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit wurden sie mit 4:3-Siegtreffer erlöst. Schütze war Stürmer Stefan Weisbach, der sich damit sein erstes Elfen-Ticket sicherte. Gleiches gilt für Dennis Awiszus, Spielertrainer und Defensivspezialist des Aufsteigers Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein, der seine Abwehr beim 2:0-Sieg über Ohmes/Ruhlkirchen gut zusammenhielt. Im Tor steht erneut Max Piontek von der Grünberger Reserve. Doch auch seine glänzenden Paraden konnten die 0:1-Niederlage, die vierte der laufenden Runde, gegen den SV Nieder-Ofleiden nicht verhindern.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 06.9.2017, 18:00 Uhr
Tim GeorgAutor