2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Groß-Eichen/Atzenhain mit Löwenanteil

+++ Drei Akteure des Aufsteigers dabei +++ Zwei FCB-Abwehrspieler treffsicher +++ Pfitzner feiert Premiere nach Zu-Null-Vorstellung +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die FuPaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Aufsteiger SG Groß-Eichen/Atzenhain findet sich weiter prächtig in der neuen Liga zurecht. Gegen Lumda/Geilshausen feierte die Truppe von Roland Stamm einen 2:0-Sieg, den dritten der laufenden Runde. Damit sicherte sich die SG drei Tickets in der FuPa-„Elf der Woche“. Neben der Mittelfeldachse Olcay Sirin und Filip Stamm, die mit je einem Tor ihre Farben zum Sieg schossen, steht auch Goalgetter Mario Erb, der diesmal jedoch ohne Treffer blieb, in der Wochenauswahl. Daneben findet sich ein bunter Strauß an Teams. Den FC Bechtelsberg vertreten die beiden Abwehrrecken Simon Päbler und Hannes Hergert, die beide jeweils einmal beim 5:1-Sieg über die Grünberger Reserve netzten. Komplettiert wird die defensive Dreierkette von Reiskirchens Luca Perri, der die Abwehr seiner Farben beim 1:1 gegen Hattendorf stabilisierte.

Erstmals in dieser Saison hielt Pascal Pfitzner seinen Kasten komplett sauber. Lohn für den Keeper der Spielvereinigung Mücke ist die Premiere in der Ehrenauswahl. Bereits ein „alter Hase“ in dieser Beziehung ist Fatih Celiskoy in Diensten der SG Romrod/Zell. Sein Führungstreffer gegen Harbach ebnete den Weg zum 3:2-Sieg und bringt dem 24-jährigen Mittelfeldmann bereits die dritte Nominierung. Auch Laubachs Kapitän Jan-Stellan Geipel traf beim 3:2-Sieg seiner Dreier-SG gegen Ohmes/Ruhlkirchen einmal – allerdings zum siegbringenden Schlusspunkt. Stürmer Maxim Baumbach leitete mit seinem 1:2-Anschlusstreffer die Aufholjagd gegen Queckborn/Lauter ein. Am Ende stand ein 2:2-Remis und damit der erste Punktgewinn für die SG Rüddingshausen/Londorf in dieser Saison. Schwalmtals Julius Leon Korzenek wirbelte die Abwehr der FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein beim 1:1 zwar ordentlich durcheinander, kam aber selbst zu keinem Treffer.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 013.9.2017, 16:00 Uhr
Tim GeorgAutor