2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: KarlHeinz Rickelmann
F: KarlHeinz Rickelmann

KL Nord: Top-Teams starten mit der Vorbereitung

Kalkriese, Merzen, Rulle und Bramsche kämpfen um die Meisterschaft

Kalkriese, Merzen und Rulle sind die Favoriten auf den Aufstieg, allerdings sollte man die Bramscher nicht aus den Augen verlieren. Mit Marc Filip und Mustafa Aytac hat sich das Team erheblich verstärkt. Für alle gilt es nun in der Vorbereitung die Grundlage für eine erfolgreiche Saison zu legen.

FC SW Kalkriese

Die Mannschaft von Frank Baier (14 Spiele) geht als Tabellenführer in die Spiele des neuen Jahres. Trainingsstart ist am 16.1.2018, ab dann will der Trainer die Grundlage für die Restsaison legen, die nach Möglichkeit mit dem Aufstieg abgeschlossen werden soll. Mit dem SC Rieste, dem VfB Fabbenstedt, Vfl Oythe II, Holdorf II und der U19 Niedersachsenligamannschft von Viktoria Georgsmarienhütte stehen die Testspiele fest, evtl. wird noch ein Kurztrainingslager eingebaut.

Baier definiert das Ziel: "Wir wollen die Spiele weiterhin konzentriert angehen und möglichst guten Fußball dabei spielen. Wenn alles klappt und wir von Ausfällen verschont bleiben, möchten wir nach dem letzten Spieltag auch Platz 1 einnehmen."

Das letze Punktspiel absolvierte Kalkriese am 24.11.2017 und gewann gegen Hollage II mit 2:1.

BW Merzen

Als Tabellenzweiter gehen die Merzener (14 Spiele) in die Spiele des neuen Jahres. Als einziges Team in der Liga sind die Merzener bisher ohne Auswärtsniederlage. Trainer Bruno Graw lädt zum Trainingsauftakt am 11.1.2018. Testspiele sind vorgesehen gegen ISV Ibbenbüren, Hollage I, Hollage U19, Gesmold und Dodesheide. "Das Team hat sich stabilisiert und wir wollen möglichst lange oben mitspielen und am Ende einen Platz besser stehen als aktuell", hat Graw den sofortigen Wiederaufstieg nicht aus den Augen verloren.

Das letze Punktspiel absolvierte Merzen am 19.11.2017 und spielte gegen Hollage II mit 3:3.

Eintracht Rulle

Die Eintracht (12 Spiele) geht mit zwei Spielen Rückstand auf die beiden führenden Teams in die zweite Phase der Spielzeit. Robert Borgelt und Michael Bürgel starten mit ihrer Mannschaft am 15.1.2018 in das Unternehmen Aufstieg. Das Ziel ist klar definiert, nach Jahren, in denen "nur" Platz zwei erreicht wurde, soll nun der Aufstieg in die Bezirksliga gelingen. Die Gegner in den Testspielen heißen Gesmold, Voxtrup, Recke und Hellern. Borgelt hofft auf die Rückkehr der verletzen Meyer, Maghrebi und Adler. "Wir wollen die Vorbereitung nutzen, um uns schnellstmöglich wieder auf den Stand des letzten Punktspiels bringen", das absolvierten die Ruller am 5.11.2017(!) und gewannen mit 5:0 bei Hollage II.

FCR Bramsche

Die Bramscher (15 Spiele) steigen erst am 23.1.2018 in die Vorbereitung ein, Testspiele sind geplant gegen Wallenhorst, Herzlake und Brockdorf. Auch wenn der Abstand zum ersten Platz recht groß erscheint, könnte Bramsche noch zur Überraschung werden. Die neuen Spieler Marc Filip und Mustafa Aytac dürften das Team weiter nach vorne bringen, wichtige Spieler kehren nach Verletzungen zurück. Trainer Heino van den Berg stapelt tief: "Der Rückstand auf die führenden Teams ist doch ziemlich groß, dennoch wollen wir versuchen die Meisterschaft spannend zu machen und Punkte gegen die führenden Mannschaften holen."

Das letze Punktspiel absolvierte Bramsche am 2.12.2017 und gewann gegen Ankum II mit 4:0.

Alle Teams haben ihr erstes Spiel am 18.2.2018, falls das Wetter mitspielt. Kalkriese tritt gegen Hunteburg an, Merzen gegen Bippen und das Duell des Tages steigt in Bramsche. Dort steht das Team von Heino van den Berg den Rullern im Spitzenspiel gegenüber.

Alle Infos zur Kreisliga Nord: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 010.1.2018, 13:00 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor