2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Vorher am Ball: Steven Dillinger (li,) vom SV Schalding gegen Griesbachs Neuzugang Christian Zuck Foto: Wagner
Vorher am Ball: Steven Dillinger (li,) vom SV Schalding gegen Griesbachs Neuzugang Christian Zuck Foto: Wagner

Kirchberg lässt Federn - Schalding nutzt es!

Nur Punkteteilung für Kirchberg +++ Bayernliga-Reserve mit 2:0 Sieg

Verlinkte Inhalte

Gerechnet hätte damit wohl niemand: Der FC Eging trotz dem SC Kirchberg auswärts ein 1:1-Unentschieden ab und beschert der Huber-Elf damit keinen guten Einstand ins Fußballjahr 2011. Der zweitplatzierte der Kreisliga konnte zwar durch ihren...

...spielenden Co-Trainer Michael Spielbauer nach einer guten halben Stunde in Führung bringen, doch diese egalisierte nur fünf Minuten später Andreas Markl per Elfmeter. Kurz nach der Pause verschoss Straßer einen Elfmeter, den Spielertrainer Martin Maurer parierte und am Ende trotz der Überlegenheit der Gastgeber seiner Elf somit den Punkt sicherte.

Wichtige Punkte im Abstiegskampf konnte sich der Aufsteiger SSV Wurmannsquick sichern. Zu Gast beim SV Bad Füssing ging man durch zwei Strafstöße in Front, musste jedoch noch vor der Pause die Treffer zum 1:2 (Freistoß) und 2:2 hinnehmen. Keiner der vier Treffer war dabei unumstritten. Nach der Halbzeit gelang Kapitän Schreyer sogar der Führungstreffer für die Gastgeber, doch nach 3 Platzverweisen für Füssing drehte der Gast die Partie und gewann durch Tore von Wiesmeier und Hopper am Ende verdient.

Im Rottalderby zwischen der TUS Pfarrkirchen und dem SV Schönau gab es ein knappes 1:0 für die Kreisstädter. In der kampfbetonten Begegnung behielt die Ramstetter Elf auf Grund eines Chancenplus verdient durch einen Treffer von Besian Ramabaja, der einen Abpraller verwertete, verdient die Oberhand.

Nur ein Remis gab es für den TSV Rotthalmünster im Abstiegskampf. Auf heimischen Rasen ging man durch einen Elfmeter kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung. In Durchgang Zwei musste die Alferi-Elf jedoch noch den Ausgleich hinnehmen und bleibt somit nur knapp über den Abstiegsrelegationsplatz.

Mit 2:0 konnte sich erwartungsgemäß der SV Schalding-Heining II gegen das defensive Schlusslicht Bad Griesbach durchsetzen. Es dauerte bis kurz nach der Pause, ehe Aringer eine der Möglichkeiten zur Führung nutzte. Sebastian List stellte dann den verdienten Sieg mit dem Treffer zum 2:0 in der 70. Minute sicher und somit ist der SV Schalding-Heining II drei Zähler vor dem SC Kirchberg.

Die SpVgg Pleinting machte in den Schlusssekunden den SC Kirchberg endgültig zum Verlierer des Spieltags. Der Verfolger konnte zu Gast in Dietfurt früh durch Spielertrainer Pleintinger in Führung gehen, die Dietfurts Andreas Hahn jedoch bereits nach einer viertel Stunde ausglich. Kurz vor Abpfiff dann doch noch der Siegtreffer durch Stefan Huber der nun mit seiner Elf nur noch fünf Punkte hinter dem Relegationsplatz steht.

Ein spannendes Derby bekamen die gut 200 Zuschauer in Aunkirchen gegen den Nachbarn Alkofen zu sehen. Die anfängliche Überlegenheit der Gäste beantwortete die Heimelf mit einem Tor nach einer Ecke durch Weirethmayer, was auch das Halbzeitergebnis war. Kurz nach der Pause ein Doppelschlag - binnen zwei Minuten drehte Alkofen das Spiel und konnte durch Tore von Käser und Pfefferkorn mit 1:2 in Front gehen. Dem Aunkirchner Ausgleich ging wiederum eine Standardsituation voraus: Nach einer Ecke war dieses Mal Neuzugang Christian Wimmer zur Stelle, der zum am Ende verdienten Ausgleich führte.

Aufrufe: 027.3.2011, 17:41 Uhr
Andreas SantnerAutor