2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Rubner
F: Rubner

Kickers Pforzheim gewinnen Brauhaus-Cup

Gastgeber 1. FC Dietlingen im Finale unterlegen +++ Yüksel bester Spieler des Turniers

Verlinkte Inhalte

Die 7. Auflage des Brauhaus-Cup geht an Verbandsligist SV Kickers Pforzheim. Die Goldstädter bezwangen in einem spannenden Finale Gastgeber 1. FC Dietlingen mit 7:6 nach Neunmeterschießen. Dritter wurde TuS Elmendingen durch ein 4:0 im kleinen Finale gegen Germania Singen.

Die beiden Finalisten dominierten bereits die Gruppenphase und marschierten ohne Niederlage als Gruppensieger ins Halbfinale. In der K.o.-Runde setzten sich die Kickers gegen TuS Ellmendingen deutlich mit 6:2 durch, während Dietlingen Germania Singen mit 2:0 besiegte.

Das Finale war an Dramatik kaum noch zu überbieten. Nach einem torreichen 3:3 musste die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen. Die Kickers waren letztlich die glücklichere Mannschaft und gewannen mit 7:6. Im Spiel um den dritten Platz ließ die TuS Ellmendingen nichts anbrennen und sicherte sich mit 4:0 gegen Germania Singen den Platz auf dem Treppchen.

Beytullah Yüksel von Kickers Pforzheim wurde nicht nur mit elf Treffern Torschützenkönig des Brauhaus-Cup, der 25-Jährige wurde ebenfalls von den Trainern zum Spieler des Turniers gewählt. Als bester Torhüter wurde Marius Kusterer vom FC Nöttingen 2 ausgezeichnet.

„Es waren nicht ganz so viele Zuschauer wie wir erwartet hatten, aber mit dem Turnierverlauf sind wir natürlich sehr zufrieden, zumal unsere Jungs ein tolles Turnier gespielt haben. Man muss jedoch zugeben, dass die höherklassigen Teams zum Teil nicht mit ihrer besten Besetzung angetreten waren“, sagt Vorstandmitglied Simon Bischoff.

Ergebnisse und Tabellen: https://www.fupa.net/liga/brauhaus-cup-dietlingen

Aufrufe: 017.1.2016, 10:56 Uhr
Marcel KammAutor